Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 26, davon 21 (80,77%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 6 positiv bewertete (23,08%)
Durchschnittliche Textlänge 494 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,423 Punkte, 6 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 8.11. 1999 um 20:47:03 Uhr schrieb
Galaxie über Science-Fiction
Der neuste Text am 21.10. 2016 um 13:52:40 Uhr schrieb
Tester über Science-Fiction
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 6)

am 11.10. 2015 um 17:07:19 Uhr schrieb
Betty über Science-Fiction

am 14.6. 2007 um 02:24:15 Uhr schrieb
tootsie über Science-Fiction

am 4.11. 2008 um 01:37:23 Uhr schrieb
Michel und Bruno über Science-Fiction

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Science-Fiction«

Liamara schrieb am 9.12. 2000 um 19:29:35 Uhr zu

Science-Fiction

Bewertung: 5 Punkt(e)

Kürzlich habe ich einen grossen Teil der Bücher von Philip K. Dick gelesen, dem Autor von Bladerunner. Bis auf eines haben sie mich alle begeistert. Nur ist mir da mal wieder etwas aufgefallen... diese Bücher stammen alle aus den 50er, 60er Jahren, und sie beschreiben, wie für die Science Fiction nun mal üblich, zukünftige Begebenheiten usw. Dazu gehören natürlich auch technische Errungenschaften und all das. Nur die Frauen, sie spielen in diesen Romanen keine grosse Rolle. Da ist Dick beileibe nicht der einzige. Diese Schriftsteller waren sehr visionär, sie beschrieben Raumschiffe und Marslandungen, aber sie konnten sich eine Frau nicht anders vorstellen als eine Hausfrau oder eine Sekretärin. Im Grunde war das schon armselig.

Aurian schrieb am 19.6. 2000 um 08:57:33 Uhr zu

Science-Fiction

Bewertung: 5 Punkt(e)

mir gefallen am besten jene bücher, in denen die autoren (häufig wissenschaftler, ernstzunehmende grössen der physik oder mathematik) theorien aufstellen und in prosa kleiden, grad als ob sie die science-fiction als deckmäntelchen oder entschuldigung für ihre »hirngespinste« brauchen, als schutz vor dem möglichen spott der menschen.

Nils schrieb am 16.1. 2001 um 04:59:42 Uhr zu

Science-Fiction

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ich habe gerade »Stranger in a Strange Land« von Heinlein in der unzensierten Fassung, die erst nach seinem Tod rauskam, gelesen. Sehr heftiges Buch. Junge wird von Außerirdischen aufgezogen und kommt auf die Erde zurück...

Einige zufällige Stichwörter

3
Erstellt am 14.10. 2000 um 00:18:18 Uhr von suse, enthält 130 Texte

Glücksgefühl
Erstellt am 18.7. 2000 um 14:17:00 Uhr von Karin, enthält 45 Texte

sopor
Erstellt am 14.8. 2000 um 14:17:37 Uhr von blau, enthält 10 Texte

trinkwasser
Erstellt am 29.12. 2002 um 05:39:28 Uhr von voice recorder, enthält 24 Texte

kollektiverEnergieTransfer
Erstellt am 9.5. 2005 um 20:03:02 Uhr von RevolverBlatt, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0257 Sek.