>Info zum Stichwort Stadtarchiv | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 27.9. 2004 um 21:45:02 Uhr über

Stadtarchiv

Im Lokalfernsehen kam gerade heute ein Bericht über jemandem, der für eine Baugenehmigung zwei DIN A4-Blätter aus dem Stadtarchiv kopiert haben musste. Die Kopien wurden angefertigt, es sei alles ganz fix gegangen und am Ende sollte er dann 20 Euro 50 bezahlen: 50 Cent die Kopien, 20 Euro Verwaltungsaufwand. Erst war ich schon kurz davor, »Unverschämtheitzu brüllen, dann kam der Gegenschnitt auf so einen alerten Typen mit Wichtigtuerfrisur à la Justus Franz, irgendein Bund mündiger Steuerzahler, im Hintergrund so ein riesiges 'Wider die Abzocke'–Plakat, der rief dann an meiner Statt »Unverschämtheitund plötzlich hatte ich zum Brüllen gar keine Lust mehr.


   User-Bewertung: +4
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind langweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Stadtarchiv«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Stadtarchiv« | Hilfe | Startseite 
0.0036 (0.0011, 0.0012) sek. –– 823009254