>Info zum Stichwort Sulky | >diskutieren | >Permalink 
Manuela schrieb am 16.7. 2021 um 12:47:17 Uhr über

Sulky

sehr sportlicher kleiner Pferdewagen, wird meist zu Trabrennen benutzt.
Man sitzt sehr dicht hinter dem Pferd und spürt es und seine Bewegungen fast so als wenn man draufsitzen würde.
Als Traberpeitsche nimmt man entweder eine lange Dressurgerte, wie die SuperFlex von Fleck oder andere explizite Trabergerten wie von Döbert.
Was auch geht, ist eine kurze Fahrpeitsche wie eine Bogenpeitsche mit Stocklänge von ca 130cm.

Die Peitsche wirkt am besten, wenn sie seitlich, unten hinterm Sattelgurt trifft (wenn denn einer drauf wäre) - also dort, wo die Sporen reingehen.


   User-Bewertung: +5
Tolle englische Texte gibts im englischen Blaster

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Sulky«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Sulky« | Hilfe | Startseite 
0.0040 (0.0016, 0.0011) sek. –– 822655003