>Info zum Stichwort VictorJara | >diskutieren | >Permalink 
Victor Jaras Erben schrieb am 14.9. 2003 um 12:35:19 Uhr über

VictorJara

VictorJara war ein junger und beliebter chilenischer Sänger und Liedermacher.

Sein Traum war der eines demokratischen Chile, was in vielen seiner Lieder zum Ausdruck kommt.

Als es zum großen Putsch der Militärjunta 1973 kam, wurde Jara zusammen mit vielen anderen verhaftet und ins Estadio de Chile verschleppt und mehrere Tage gefangengehalten. Selbst dort ließ er nicht locker, sang für seine Mithäftlinge, sang für die Freiheit der Menschen. VictorJara wurde gefoltert, geprügelt und nach zwei langen, qualvollen Tagen von Maschinengewehrkugeln durchlöchert wie ein Sieb. Aber seine Stimme und seine Seele bleiben bis heute unvergessen.


   User-Bewertung: +4
Juppheidi-Juppheida!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »VictorJara«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »VictorJara« | Hilfe | Startseite 
0.0045 (0.0020, 0.0011) sek. –– 821355379