>Info zum Stichwort Wissen | >diskutieren | >Permalink 
hiob schrieb am 27.12. 1999 um 21:15:44 Uhr über

Wissen

... ist eine Ilussion.
Wenn mir mein Lehrer erzählt, dass 2+2 4 ist muss ich ihm/ihr glauben. Aber woher weiß ich ob dass auch stimmt.
... ist eine Aussage, die einer gemacht hat und die viele nachplappern. Man kann nicht wissen ob man was weiß; ich weiß nichts, das weiß ich. Ich kann als Wissen bezeichnen, was aus mir selbst kommt, was mir niemand sagen musste.
Ich weiß nicht was das ist, denn selbst was GUT oder FALSCH ist hat man mir irgendwann gesagt


   User-Bewertung: +5
Bedenke: Uninteressante und langweilige Texte werden von den Assoziations-Blaster-Besuchern wegbewertet!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Wissen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Wissen« | Hilfe | Startseite 
0.0685 (0.0661, 0.0010) sek. –– 822377499