>Info zum Stichwort Zahlen | >diskutieren | >Permalink 
Bwana Honolulu schrieb am 10.5. 2003 um 20:33:16 Uhr über

Zahlen

Nur ein Modell. Ein menschliches Denkmodell, das wie alle Modelle logische Fehler aufweisen kann.
Ich fürchte, daß die Mathematik sich irgendwann völlig in sich selbst verheddern und dabei alle Naturwissenschaften (und auch manch anderes) mitreißen wird. Ihre Fundamente wackeln nicht nur, sie vibrieren schon hörbar. Zumindest, falls ich nicht wieder völlig den aktuellen Erkenntnissen hinterherhinke.
Vielleicht ist die Mathematik ja einfach nur relativ. Ja, Slartibartfass hatte recht.


   User-Bewertung: +2
Was hat ganz besonders viel mit »Zahlen« zu tun? Beschreibe es und erläutere warum.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Zahlen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Zahlen« | Hilfe | Startseite 
0.0167 (0.0147, 0.0008) sek. –– 822771391