>Info zum Stichwort Zirkus | >diskutieren | >Permalink 
Nicole schrieb am 27.3. 2001 um 16:46:24 Uhr über

Zirkus

ein Kreis - ein Zirkel. In diesem Kreis - Manege genannt werden seit Jahrhunderten von meist fahrenden, nicht sesshaften Leuten Vorführungen mit Artisten und Tieren gemacht.

Das kann sehr hochwertig und gut sein, ist aber teils erbärmlich. Besonders bei clowns bin ich skeptisch. Für mich als Kind faszinierend, alle möglichen Menschen und Tiere in teils erstaunlichen Aktionen zu sehen. assoziiere ich auch mit der speziellen Musik, dem Geruch nach Sägespänen und Tieren, den Peitschen und vor allem dem Peitschenknall, den Raubtieren und natürlich den geliebten Pferden.


   User-Bewertung: +5
Nicht vergessen: Wenn Deine Texte von anderen als schlecht bewertet werden, erhälst Du in Zukunft weniger Bewertungspunkte. Daher unser Tipp: möglichst gut verständliche Texte schreiben!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Zirkus«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Zirkus« | Hilfe | Startseite 
0.0109 (0.0083, 0.0010) sek. –– 818803548