Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 47, davon 46 (97,87%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 26 positiv bewertete (55,32%)
Durchschnittliche Textlänge 298 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,468 Punkte, 10 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 27.3. 2001 um 16:46:24 Uhr schrieb
Nicole über Zirkus
Der neuste Text am 11.4. 2019 um 10:22:34 Uhr schrieb
Christine über Zirkus
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 10)

am 4.4. 2015 um 15:02:32 Uhr schrieb
Lotte&Trudel über Zirkus

am 11.4. 2019 um 10:22:34 Uhr schrieb
Christine über Zirkus

am 30.9. 2006 um 14:59:38 Uhr schrieb
Aless über Zirkus

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Zirkus«

Nicole schrieb am 27.3. 2001 um 16:46:24 Uhr zu

Zirkus

Bewertung: 4 Punkt(e)

ein Kreis - ein Zirkel. In diesem Kreis - Manege genannt werden seit Jahrhunderten von meist fahrenden, nicht sesshaften Leuten Vorführungen mit Artisten und Tieren gemacht.

Das kann sehr hochwertig und gut sein, ist aber teils erbärmlich. Besonders bei clowns bin ich skeptisch. Für mich als Kind faszinierend, alle möglichen Menschen und Tiere in teils erstaunlichen Aktionen zu sehen. assoziiere ich auch mit der speziellen Musik, dem Geruch nach Sägespänen und Tieren, den Peitschen und vor allem dem Peitschenknall, den Raubtieren und natürlich den geliebten Pferden.

ARD-Ratgeber schrieb am 8.8. 2003 um 16:06:23 Uhr zu

Zirkus

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ein Artist kommt auf die Bühne, holt seine Männlichkeit aus der Hose und steckt sie einem lebendigen Krokodil in den Rachen. Das Maul klappt zu - das Publikum hält den Atem an. Dann holt der Artist einmal aus und haut dem Krokodil eins auf den Kopf. Das Krokodil ist völlig perplex, reißt den Rachen wieder auf - und wohlbehalten freut sich der Artist über die gelungene Dressurnummer.

Die Menge ist begeistert und will eine Zugabe. Der Artist zeigt das Kunststück noch mal. Hose auf, Lümmel raus, Maul vom Krokodil auf, Klappe zu, Schlag auf den Kopf, Maul auf - alles ist dran geblieben.

Der Zirkusdirektor prahlt: »2000 Euro, meine Damen und Herren, 2000 Euro für jeden, der sich das auch traut«. Keiner meldet sich.

»5000 Euro«, erhöht der Direktor.

Da meldet sich von der hintersten Reihe eine Blondine: »O.K, ich will es versuchen, aber nur unter einer Bedingung: Er darf mir nicht so fest auf den Kopf hauen«.

___________________________________________

Ein Netzfundstück.


Hampelpampel schrieb am 27.3. 2001 um 23:23:14 Uhr zu

Zirkus

Bewertung: 3 Punkt(e)

Zirkus: Genial oder vulgär, witzig oder erbärmlich, faszinierend oder blöde Show. Alles Ansichtsache und teilweise wechseln sich diese Gegensätze in einer Zirkusvorstellung ab. Ich bin noch nie richtig zufrieden und noch nie richtig unzufrieden aus einem Zirkus gegangen.
Aber drei Dinge gehören dazu: Der Geruch, die Pferde und der Peitschenknall.

tullipan schrieb am 23.5. 2008 um 00:17:05 Uhr zu

Zirkus

Bewertung: 2 Punkt(e)

arbeiten von frühmorgens bis spätabends bei jedem tag und jedem wetter
freie kost und logis
spaghetti und butterkartoffel jeweils
aufbauen
abbauen
tiere füttern striegeln verarzten
bärin löwen kamel riesenschlangen affen vogelspinne pferde ziegen streichelzoo für kinder
keine krankenversicherung
wagenburg und feme in der nachbarschaft
platzgebühren futterkosten
und dann träume illusionen glanz und showtime
blöder clown nichts kannst du richtig machen tritt in den hintern bein gestellt plumps in den wasserkübel kinderlachen und umziehen garderobe auskehren karten zwicken stall ausmisten rasch umziehen abbauen aufbauen löwengebrüll arme tiere die wenigsten sind freiwillig da und wieder fahren und platzgebühren und feme in der nachbarschaft und die vom trapez ist aber geil die möchte ich haben paß aber auf das deine ehefrau nichts merkt die ist eh mit den kindern beschäftigt und wenn du der zirkusschnalle was anhängst morgen sind sie eh wieder weg die zigeuner und daß mir keiner von denen ins wirtshaus kommt das ist unsere stadt jawoll

clown schrieb am 23.10. 2001 um 19:03:54 Uhr zu

Zirkus

Bewertung: 1 Punkt(e)

Vergebens warteten die Besucher vor dem Circus Montreal in Germering bei
München auf den Einlaß. Der Circus durfte nicht spielen, da er kein Baubuch für
sein erst im Frühjahr neu angeschafftes Chapiteau vorweisen konnte.

Einige zufällige Stichwörter

Feuerräder
Erstellt am 21.10. 1999 um 19:33:26 Uhr von Liamara, enthält 18 Texte

Johannes-Passion
Erstellt am 7.4. 2000 um 21:32:46 Uhr von Tanna, enthält 18 Texte

Damen-Porno
Erstellt am 14.4. 2016 um 16:25:25 Uhr von Sonnenanbeterin, enthält 4 Texte

kentern
Erstellt am 21.12. 2003 um 19:02:46 Uhr von Caravanserail, enthält 6 Texte

Knarzelwicht
Erstellt am 9.7. 2000 um 01:53:07 Uhr von Gronkor, enthält 20 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0114 Sek.