Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 57, davon 56 (98,25%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 28 positiv bewertete (49,12%)
Durchschnittliche Textlänge 306 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,544 Punkte, 17 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 27.3. 2001 um 16:46:24 Uhr schrieb
Nicole über Zirkus
Der neuste Text am 14.2. 2024 um 07:02:20 Uhr schrieb
Gerhard über Zirkus
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 17)

am 14.1. 2024 um 12:02:09 Uhr schrieb
gerhard über Zirkus

am 6.1. 2019 um 08:19:02 Uhr schrieb
Christine über Zirkus

am 2.4. 2017 um 11:13:30 Uhr schrieb
Christine über Zirkus

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Zirkus«

Hampelpampel schrieb am 27.3. 2001 um 23:23:14 Uhr zu

Zirkus

Bewertung: 4 Punkt(e)

Zirkus: Genial oder vulgär, witzig oder erbärmlich, faszinierend oder blöde Show. Alles Ansichtsache und teilweise wechseln sich diese Gegensätze in einer Zirkusvorstellung ab. Ich bin noch nie richtig zufrieden und noch nie richtig unzufrieden aus einem Zirkus gegangen.
Aber drei Dinge gehören dazu: Der Geruch, die Pferde und der Peitschenknall.

clown schrieb am 23.10. 2001 um 19:08:51 Uhr zu

Zirkus

Bewertung: 1 Punkt(e)

28. 09. MONHEIM
Veranstalter dürfen in der Rheingemeinde nur an zehn Stellen werben. Jetzt trifft es
Circus Laforte. Schon jetzt weiß Karlheinz Philadelphia: "Es lohnt sich nicht mehr,
nach Monheim zu kommen. Für uns ist es das letzte Mal." Der Zirkus kann in der
Rheingemeinde sein Werbekonzept nicht mehr durchziehen. Politiker und Vereine
sind Ausnahmen von den deutschlandweit unmöglichsten Vorschriften. "Wir haben
vorgestern unsere Plakate aufgehangen, einen Tag später waren sie wieder ab",
sagte Philadelphia .
Der Rat hat in diesem Jahr das Ortsrecht geändert, um wilde Plakatiererei zu
verhindern. Seitdem darf in Monheim nur noch mit zehn Plakaten für eine
Veranstaltung geworben werden. Diese sind an den Ortseingängen anzubringen. Es
gilt die »Zehner-Regelung«. Und dafür ist satzungsgemäß eine Gebühr von 220 Mark
pro Woche fällig. Das ist Wucher!!! Zehn Plakate dürften keinem Zirkus als
Werbung reichen. Deshalb suchen Philadelphia und sein Team jetzt nach
Privatflächen, um von dort Aufmerksamkeit zu erregen.

Liamara schrieb am 7.3. 2004 um 22:56:56 Uhr zu

Zirkus

Bewertung: 4 Punkt(e)

Zirkus konnte ich noch nie leiden. Schon als Kind nicht. Der Geruch der Tiere, die Art und Weise, wie sie vorgeführt wurden... und die Clowns! Ich hasse Clowns. Diese schrecklichen geschminkten Fratzen! Ich konnte sehr gut verstehen, warum Stephen King in »ES« das ultimative Böse einen Großteil der Zeit als einen Clown darstellt.

ARD-Ratgeber schrieb am 8.8. 2003 um 16:06:23 Uhr zu

Zirkus

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ein Artist kommt auf die Bühne, holt seine Männlichkeit aus der Hose und steckt sie einem lebendigen Krokodil in den Rachen. Das Maul klappt zu - das Publikum hält den Atem an. Dann holt der Artist einmal aus und haut dem Krokodil eins auf den Kopf. Das Krokodil ist völlig perplex, reißt den Rachen wieder auf - und wohlbehalten freut sich der Artist über die gelungene Dressurnummer.

Die Menge ist begeistert und will eine Zugabe. Der Artist zeigt das Kunststück noch mal. Hose auf, Lümmel raus, Maul vom Krokodil auf, Klappe zu, Schlag auf den Kopf, Maul auf - alles ist dran geblieben.

Der Zirkusdirektor prahlt: »2000 Euro, meine Damen und Herren, 2000 Euro für jeden, der sich das auch traut«. Keiner meldet sich.

»5000 Euro«, erhöht der Direktor.

Da meldet sich von der hintersten Reihe eine Blondine: »O.K, ich will es versuchen, aber nur unter einer Bedingung: Er darf mir nicht so fest auf den Kopf hauen«.

___________________________________________

Ein Netzfundstück.


Nicole schrieb am 27.3. 2001 um 16:46:24 Uhr zu

Zirkus

Bewertung: 5 Punkt(e)

ein Kreis - ein Zirkel. In diesem Kreis - Manege genannt werden seit Jahrhunderten von meist fahrenden, nicht sesshaften Leuten Vorführungen mit Artisten und Tieren gemacht.

Das kann sehr hochwertig und gut sein, ist aber teils erbärmlich. Besonders bei clowns bin ich skeptisch. Für mich als Kind faszinierend, alle möglichen Menschen und Tiere in teils erstaunlichen Aktionen zu sehen. assoziiere ich auch mit der speziellen Musik, dem Geruch nach Sägespänen und Tieren, den Peitschen und vor allem dem Peitschenknall, den Raubtieren und natürlich den geliebten Pferden.

Einige zufällige Stichwörter

Blusenbody
Erstellt am 21.10. 2010 um 10:59:00 Uhr von Celeste, enthält 8 Texte

Peniszerstörung
Erstellt am 8.4. 2002 um 16:20:25 Uhr von Rippchen mit Graus, enthält 56 Texte

nackten-Po-versohlt-bekommen
Erstellt am 16.7. 2005 um 13:29:33 Uhr von Frechdachs 14, enthält 309 Texte

Kerle
Erstellt am 21.5. 2008 um 13:24:48 Uhr von mcnep, enthält 6 Texte

Falungong
Erstellt am 24.10. 2003 um 23:23:22 Uhr von mcnep, enthält 10 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0642 Sek.