>Info zum Stichwort Zuschauer | >diskutieren | >Permalink 
tedin schrieb am 1.2. 2002 um 17:23:43 Uhr über

Zuschauer

Die Zuschauer der Gladiatoren-Kämpfe, die in die Arenen strömten um die tödlichen Kämpfe zu erleben waren voller Leidenschaft und Gier nach diesem Spektakel. Tage, Wochen, Monate vor dem Ereignis sprach man von dem Kommenden. Viele hatten ihre Lieblings-Gladiatoren und wußten über deren bisherigen Kampfviten bestens Bescheid. Spätestens mit den veröffentlichten Programmheften (libelli munerarii), den Ausrufern, der herumgetragenen Fahnen, auf denen die Ankündigungen vermerkt waren, und der auf Wände gepinselten Straßenwerbung, war man aufs genaueste informiert und begann damit, wie im Zirkus, Wetten (sponsiones) abzuschließen und über Kampfausgänge zu spekulieren.


   User-Bewertung: +1
Was interessiert Dich an »Zuschauer«? Erzähle es uns doch und versuche es so interessant wie möglich zu beschreiben.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Zuschauer«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Zuschauer« | Hilfe | Startseite 
0.0183 (0.0159, 0.0010) sek. –– 822477577