>Info zum Stichwort abendbrot | >diskutieren | >Permalink 
frosty schrieb am 28.9. 2003 um 20:49:27 Uhr über

abendbrot

Ein wirklich absolut schlimmer Ausdruck für mich ist 'ich ess grad Abendbrot'. Ich bin mir nicht ganz sicher, was mich daran so stört, es könnte auf meinen Assoziationen dazu beruhen...ich sehe dann immer einen rustikalen Tisch mit Stullen auf nem Brettchen (was ja durchaus akzeptabel ist) und daneben so Pökel-Schmalz-Streich-Fleisch, was absolut nicht mein Fall ist. hmm, ich denke, das wird es sein. Aber es gibt Wendungen, die für mich noch schlimmer sind und bei denen ich den Abneigungsgrund noch nicht durchschaut habe: 'zeitig schlafen gehen' oder 'dreiviertel zwölf'...ich weiß auch nicht, irgendwie mag ich das nicht...


   User-Bewertung: +4
Trage etwas zum Wissen der gesamten Menschheit bei, indem Du alles was Du über »abendbrot« weisst in das Eingabefeld schreibst. Ganze Sätze sind besonders gefragt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »abendbrot«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »abendbrot« | Hilfe | Startseite 
0.0073 (0.0047, 0.0011) sek. –– 818819745