>Info zum Stichwort betrübt | >diskutieren | >Permalink 
Ugullugu schrieb am 30.1. 2003 um 18:26:20 Uhr über

betrübt

»himmelhochjauchzendzutodebetrübt« wär auch ein Wort gewesen. Das ist nämlich lustig, wenn man's zusammen schreibt, hat es gleich eine andere Bedeutung. Himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt hab ich mich nie gefühlt...wie fühlt man sich eigentlich »jauchzend«? Ich möchte mich mal jauchzend fühlen. Schon allein, weil es so schwer auszusprechen ist. Wenn man besoffen ist, kann man bestimmt nicht »jauchzend« sagen. Zu Tode betrübt war ich auch noch nicht. Und betrübt? Betrübt ist eigentlich so ähnlich wie jauchzend, weil es so ein seltsames Wort ist. Betrübt, jauchzend. Ich hab mich auch noch nie derangiert und echauffiert und flamboyant und was weiß ich gefühlt. Ich stelle eine gewagte Theorie auf: man kann sich nur so fühlen, wie man das entspechende Wort und seine Schreibweise überhaupt ach du scheiße ich muß AOL kündigen.


   User-Bewertung: +3
Juppheidi-Juppheida!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »betrübt«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »betrübt« | Hilfe | Startseite 
0.0047 (0.0020, 0.0013) sek. –– 822772250