>Info zum Stichwort erwachsen | >diskutieren | >Permalink 
Basti2@t-online.de schrieb am 9.7. 2001 um 23:33:57 Uhr über

erwachsen

Früher dachte ich immer, Erwachsene seien anständige und vernünftige Menschen, die ihre Taten und Äußerungen voll verantworten können und die sich ein großes Ziel gesetzt haben: nämlich die Welt zu verbessern.
Heute, wo ich selber erwachsen bin, muß ich leider feststellen, daß gerade die Erwachsenen die unverantwortlichsten, grausamsten, perversesten und niedrigsten Taten und Äußerungen vollbringen.
Wenn ich mich so im Blaster umschaue, natürlich ohne Filter, ertappe ich mich dabei, die Hoffnung zu haben, daß die Verfasser jener dreckigen, stinkenden Beiträge nur hormonvergiftete Teenager sind, die ihre Phantasien nicht kontrollieren können. Doch die Hoffnung schwindet, wenn ich die sanfte Welt des Blasters verlasse und mich in die Weiten des Netzes begebe. Da muß ich mich fragen, wieso die Erwachsenen, die ja solche Dinge wie Moral und Religion erfunden haben, sich das Recht herausnehmen, Kinder zu erziehen. Ein kleiner Streifzug durch die pornografische Abteilung des Internet allein zeigt doch, daß es nichts schmutzigeres geben kann, als die Gedanken Erwachsener.
Ich darf nur hoffen, daß die Kinder eines Tages aufständig werden und die Erwachsenen zur Vernunft bringen.


   User-Bewertung: +1
Ganze Sätze machen das Assoziieren und Blasten interessanter!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »erwachsen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »erwachsen« | Hilfe | Startseite 
0.0016 (0.0006, 0.0006) sek. –– 642951167