>Info zum Stichwort militärkritisch | >diskutieren | >Permalink 
Monika schrieb am 27.11. 2001 um 23:05:26 Uhr über

militärkritisch

die neueste Wortkreation der GRÜNEN. Soll heißen: Ja und Amen und uneingeschränkte Solidarität mit allen Militäraktionen der USA und uneingeschränktes Hineinreißenlassen der Bundeswehr in jedwedes Abenteuer, aber, da man ja vor 3 Jahren noch Friedenspartei war, um Wählerstimmen zu erlügen, nennt man sich jetzt militärkritisch, was bedeutet, dass man JA sagt und zusätzlich, ein »aber« hinzufügt. Das »Aber« ist dabei stets so unbedeutend, dass es das JA und das AMEN nicht übertönt oder beeinträchtigt. Das »Aber« dient rein zur Verstärkung der neuen militaristischen Position.
Siehe auch >Opportunismus oder >widerlich.


   User-Bewertung: +1
Juppheidi-Juppheida!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »militärkritisch«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »militärkritisch« | Hilfe | Startseite 
0.0046 (0.0023, 0.0010) sek. –– 822825729