>Info zum Stichwort rein | >diskutieren | >Permalink 
Höflich schrieb am 15.11. 2005 um 22:12:07 Uhr über

rein

Mein guter Freund Engelbert stürzte trillernd das abschüssige Gelände hinunter. Sein Gesicht war vor Verzückung ganz außer Rand und Band, er schrie »Wooooonnnnne, o Wonnnneeee, ich bin Engelbert!«. Er nahm Moment auf. Gleich würde er aufschlagen auf dem großen Eichenbaume, der sich ihm aus der Heide sprießend in den Weg stellte.
»Engelbert, Engelbert!«. Jugendliche liefen dem funkenstiebenden Schweif nach, den Engelbert hinter sich her zog. Seligkeit stand in ihren Gesichtern...oder war es WAHN? War es IRRSINN??? War es handfester, schrecklicher, grotesker Wahnwitz, der sie bewegte? Engelbert hob zu einem finsteren Getöse an und seine Jünger strahlten. »Engelbert, Engelbert, bringe der Menschheit Recht!«. Ich fand, daß dies zu weit ging. »Halt ein Engelbert!«, rief ich. Engelbert, er rollte wie ein Kugelblitz auf der Heide umher, sah sich nach mir um, schüttelte die Faust. »Heil Engelbert! Meine Maßgabe ist das Weltall!«. Seine Parteigänger, die deutsche Jugend, sie kreischte voll Freude. »Engelbert, Engelbert!!!«. Sie fingen an, sich in ihrer Raserei gegenseitig zu zerreißen, auf daß es Engelbert gefalle. Engelbert raste auf die riesige Eiche zu. »Engelbert, Enegelbert!« schallte es über das Heidengras. Die Jugendlichen zogen sich an den Haaren und spuckten aus, wie Besessene tobten sie hinter Engelberts Schweife umher. Engelbert erhob nun einen sonoren Schrei. Ich warf mich auf den Boden, als ob ich mich in die nach Jahrhunderttausenden zählende Erde eingraben wollte. Engelberts Jünger fegten über mich hinweg. Als der Staub sich gelegt hatte, stand ich auf und sah hinauf zum Himmelsrund. Engelberts Stern war aufgegangen. Er war schwarz.
»Oh Schrecken


   User-Bewertung: +2
Trage etwas zum Wissen der gesamten Menschheit bei, indem Du alles was Du über »rein« weisst in das Eingabefeld schreibst. Ganze Sätze sind besonders gefragt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »rein«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »rein« | Hilfe | Startseite 
0.0022 (0.0007, 0.0009) sek. –– 627544680