>versenden | >diskutieren | >Permalink 
Anina, am 25.1. 1999 um 17:47:45 Uhr
wahrheit

Was ist Wahrheit?
Gute Frage, Pilatus.
Wahrheit im logischen Sinn ist ja noch ganz einfach: true und false. das kann jeder Computer.
Wahrheit im Alltag ist schon komplizierter. Hat mein Freund die Wahrheit gesagt, als er mir erklärte, warum er nicht angerufen hat?
Die philosophische Wahrheitsfrage - du meine Güte. Philosophie geht mir auf den Keks.
Und theologisch gehts dann auf Leben und Tod, um alles oder nichts, gewinnen oder verlieren: Gott ja oder nein? Alles Quatsch oder DER Weg überhaupt?
Der Weg, die Wahrheit und das Leben...



   User-Bewertung: -2

Bewerte die Texte in der Datenbank des Assoziations-Blasters!

Hiermit wurden Dir 2 Bewertungspunkte zugeteilt. Wenn Dir ein Text unterkommt, der Dir nicht gefällt, drücke den Minus-Knopf, findest Du einen Text, der Dir gefällt, drücke den Plus-Knopf. Jede Bewertung verbraucht einen Deiner Bewertungspunkte.

Damit Deine Bewertungs-Punkte erhalten bleiben, muss ein Cookie auf Deinem Computer abgelegt werden. Bitte wähle, ob der Cookie für vier Monate oder nur für eine Woche gespeichert werden soll:

Mehr Informationen über das Bewertungssystem
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | Hilfe | Startseite