Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 755, davon 737 (97,62%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 317 positiv bewertete (41,99%)
Durchschnittliche Textlänge 268 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,563 Punkte, 227 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 25.1. 1999 um 17:47:45 Uhr schrieb
Anina über wahrheit
Der neuste Text am 10.1. 2024 um 20:59:27 Uhr schrieb
gerhard über wahrheit
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 227)

am 2.12. 2011 um 01:02:18 Uhr schrieb
Otto sagt:"zur EU-Wahrheit+Weltanschuldigungen über wahrheit

am 8.11. 2008 um 17:14:30 Uhr schrieb
märlyn über wahrheit

am 24.8. 2011 um 09:57:26 Uhr schrieb
Die Leiche über wahrheit

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Wahrheit«

Liamara schrieb am 11.2. 1999 um 20:25:15 Uhr zu

wahrheit

Bewertung: 59 Punkt(e)

Ich glaube nicht, dass ihr die Wahrheit hören wollt. Ihr wollt die Wahrheit hören? Also gut. Der Assoziations-Blaster ist nicht das, was er scheint. Es ist kein Programm von Studenten. Alvar und Dragan haben nichts damit zu tun. Sie bekamen 10.000 Mark dafür, dass sie ihre Namen zur Verfügung gestellt haben und so tun, als ob sie den Blaster regelmässig warten. In Wahrheit ist der Assoziationsblaster aber eine Geheimoperation des FBI in Zusammenarbeit mit Interpol und dem BND, bei der es um um Manipulation im Internet geht. Ja, der Blaster ist nur dazu da, euch zu studieren. Der gläserne Mensch ist längst Wirklichkeit. Mit dem Blaster werdet ihr alle kontrolliert. Jeder Name wird registriert und alles wird protokolliert. Und eines Tages wird es klingeln bei euch, und da steht dann die Polizei und fordert euch auf mitzukommen, weil ihr was über Sex geschrieben habt und nicht mitbekommen habt, dass kürzlich ein Gesetz erlassen wurde bezüglich Sex im Netz, dass es verboten wurde darüber zu schreiben, zu sprechen oder auch nur zu lesen. Ja, dann landet ihr alle im Knast, aber ihr wolltet ja nicht hören. Der Assoziations-Blaster ist gefährlich.
Dieser Artikel könnte auch unter dem Stichwort -> Verschwörungstheorie einsortiert werden. Und sagt nicht, ich hätte euch nicht gewarnt! Oh, es klingelt. Ich muss gehn.

JohannesundDaniel schrieb am 15.3. 2001 um 22:00:16 Uhr zu

wahrheit

Bewertung: 5 Punkt(e)

Die Wahrheit ist ein unendlich hoher Berg. Die Sprache legt sich wie ein Bodennebel um den Berg herum. Möchte man etwas von der Wahrheit erzählen, so wähle man sich einen Ort im Bodennebel der Südseite und einen in der Nordseite. Wer von der einen Seite dieses Gegensatzes denkend zur anderen wandert wird dem Gipfel näher kommen, einen Ausblick auf ihn genießen.
Der Widerspruch trägt die meiste Wahrheit in Deiner Sprache und mehr als jede Meinung.

Rotschoenberg schrieb am 3.11. 2007 um 19:14:26 Uhr zu

wahrheit

Bewertung: 5 Punkt(e)

Ich habe eine ziemlich präzise Vorstellung von Wahrheit: und zwar ist das die Identität eines Sachverhaltes und dessen Abbildung in meinem Bewußtsein. Wenn ich mir ein geistiges Modell über einen Sachverhalt und dessen Umfeld aufbaue und in diesem Modell bewegt sich die Abbildung des Sachverhaltes nach den gleichen Regeln und mit den gleichen Resultaten in diesem Umfeld wie sie es in der Natur, im Individuum oder in der Gesellschaft auch tut, dann nenne ich das Modell so lange wahr, bis unwiderlegbare Zweifel aufkommen. Ist das Umfeld scharf begrenzt, dann handelt es sich um eine relative Wahrheit; das heißt, die Gültigkeit der Wahrheit beschränkt sich auf die angenommenen Bedingungen des Umfeldes (steht in Relation). Solche geistigen Modelle, die in Nachbarschaft stehen, lassen sich fusionieren zu wahrhaftigen Aussagen breiterer Gültigkeit, allerdings höherer Komplexität. Man kann zunehmend das Umfeld zum immanenten Bestandteil des Sachverhaltes machen und schafft damit ein neues Umfeldalso auch neue Grenzen. Die absolute Wahrheit - die keine Randbedingungen mehr hat, da alle denkbaren Bedingungen Bestandteil des Sachverhaltes geworden sind, deren Gültigkeitssektor „gegen 360° geht“ – als Synthese aller wahrhaftigen Aussagen, ist zwar ein Theoretikum, aber doch eine Asymptote.

JaJa schrieb am 23.3. 2005 um 22:02:18 Uhr zu

wahrheit

Bewertung: 3 Punkt(e)

Liamara schrieb am 11.2. 1999 um 20:25:15 Uhr zu
wahrheit
Bewertung: 42 Punkt(e)


Ich glaube nicht, dass ihr die Wahrheit hören wollt. Ihr wollt die Wahrheit hören? Also gut. Der Assoziations-Blaster ist nicht das, was er scheint. Es ist kein Programm von Studenten. Alvar und Dragan haben nichts damit zu tun. Sie bekamen 10.000 Mark dafür, dass sie ihre Namen zur Verfügung gestellt haben und so tun, als ob sie den Blaster regelmässig warten. In Wahrheit ist der Assoziationsblaster aber eine Geheimoperation des FBI in Zusammenarbeit mit Interpol und dem BND, bei der es um um Manipulation im Internet geht. Ja, der Blaster ist nur dazu da, euch zu studieren. Der gläserne Mensch ist längst Wirklichkeit. Mit dem Blaster werdet ihr alle kontrolliert. Jeder Name wird registriert und alles wird protokolliert. Und eines Tages wird es klingeln bei euch, und da steht dann die Polizei und fordert euch auf mitzukommen, weil ihr was über Sex geschrieben habt und nicht mitbekommen habt, dass kürzlich ein Gesetz erlassen wurde bezüglich Sex im Netz, dass es verboten wurde darüber zu schreiben, zu sprechen oder auch nur zu lesen. Ja, dann landet ihr alle im Knast, aber ihr wolltet ja nicht hören. Der Assoziations-Blaster ist gefährlich.
Dieser Artikel könnte auch unter dem Stichwort -> Verschwörungstheorie einsortiert werden. Und sagt nicht, ich hätte euch nicht gewarnt! Oh, es klingelt. Ich muss gehn.

toxxxique schrieb am 17.8. 2001 um 20:37:59 Uhr zu

wahrheit

Bewertung: 4 Punkt(e)

Komm, sieh mich an. Hör auf, auf den Punkt in der Unendlichkeit zu starren, auf den deine müden Augen sich richten. Mach es mir nicht so schwer. Deine Blicke schweigen mich an und du ziehst langsam eine bleierne Mauer um dich hoch, während ich hilflos hier neben dir sitze. Ich weiß nicht, was in dir vorgeht. Ich möchte jetzt meine Hände auf deine warme Haut legen, und spüren, was in du denkst. Aber solange ich das nicht kann, sprich mit mir. Sag mir die Wahrheit.

Knuffel schrieb am 23.11. 1999 um 19:22:29 Uhr zu

wahrheit

Bewertung: 7 Punkt(e)

Die Wahrheit liegt nicht etwa in der Mitte, auch nicht da draußen, sondern ganz sicher da, wo sie niemand sucht und niemand suchen will.

Cabbie schrieb am 11.9. 2000 um 12:46:15 Uhr zu

wahrheit

Bewertung: 9 Punkt(e)

Gibt es nicht. Glaube gibt es. Manche kennen den Unterschied nicht und glauben die Wahrheit zu kennen. In Wahrheit glauben sie das aber nur.
Glaube ich jedenfalls.

No Guru, No Method, No Teacher schrieb am 30.3. 2001 um 20:19:06 Uhr zu

wahrheit

Bewertung: 1 Punkt(e)

Die Wahrheit ist ein pfadloses Land

Der Mensch kann weder durch eine Organisation noch durch irgendeinen Glauben, irgendein Dogma, weder durch Priester oder Rituale noch durch philosophisches Wissen oder eine psychologische Methode zur Wahrheit gelangen. Er muß sie durch den Spiegel seiner Beziehungen entdecken, durch das Verstehen der Inhalte seines eigenen Geistes, durch Beobachtung und nicht durch intellektuelle Analyse oder ein Zergliedern seines Innenlebens.

Der Mensch hat sich zu seiner Sicherheit einen Schutzwall aus religiösen, politischen und persönlichen Bildern errichtet. Diese manifestieren sich als Symbole, Ideen und Glaubensinhalte. Die Last dieser Bilder beherrscht das Denken, die Beziehungen und das tägliche Leben des Menschen. Sie sind die Ursachen unserer Probleme, denn sie trennen den Menschen vom Menschen.

Seine Wahrnehmung des Lebens wird von den Vorstellungen geformt, die sich bereits in seinem Geist festgesetzt haben. Der Inhalt seines Bewußtseins ist sein ganzes Dasein. Diser Inhalt ist der ganzen Menschheit gemeinsam. Die Individualität ist der Name, die Form und die oberflächliche Kultur, die ihm aus seiner Tradition und Umwelt vermittelt wurde.

Die Einzigartigkeit des Menschen besteht jedoch nicht in Äußerlichkeiten, sondern in der vollkommenen Freiheit vom Inhalt jenes Bewußtseins, das allen Menschen gemeinsam ist. Somit ist er kein Individuum.

(Jiddu Krishnamurti)

Luzifer schrieb am 14.4. 2000 um 02:36:43 Uhr zu

wahrheit

Bewertung: 4 Punkt(e)

»Das nenne ich eine schlechte Wahrheit, bei der kein Gelächter ist, das nenne ich ein schlechtes Gelächter, bei dem keine Wahrheit ist

Kobrin schrieb am 15.5. 2000 um 16:40:47 Uhr zu

wahrheit

Bewertung: 4 Punkt(e)

Ich habe selten so viel Dummheit und Weisheit so dicht nebeneinander erlebt wie bei diesem Stichwort! *kopfschüttel*

Einige zufällige Stichwörter

Waldfriedhof
Erstellt am 27.4. 2005 um 23:15:30 Uhr von mcnep, enthält 9 Texte

Freundschaft
Erstellt am 19.8. 1999 um 09:42:19 Uhr von Effi, enthält 324 Texte

Webradio
Erstellt am 30.1. 2004 um 21:27:12 Uhr von biggi, enthält 7 Texte

Leroy
Erstellt am 7.1. 2018 um 19:38:17 Uhr von Rambo, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,2426 Sek.