Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 90, davon 89 (98,89%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 20 positiv bewertete (22,22%)
Durchschnittliche Textlänge 95 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,333 Punkte, 60 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 3.12. 2000 um 21:53:11 Uhr schrieb
Renate Breuer über Gelassenheit
Der neuste Text am 25.3. 2024 um 14:27:28 Uhr schrieb
gerhard über Gelassenheit
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 60)

am 24.11. 2019 um 10:24:03 Uhr schrieb
sechserpack über Gelassenheit

am 16.4. 2018 um 10:28:06 Uhr schrieb
Christine über Gelassenheit

am 24.11. 2019 um 09:06:39 Uhr schrieb
Christine über Gelassenheit

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Gelassenheit«

Renate Breuer schrieb am 3.12. 2000 um 21:53:11 Uhr zu

Gelassenheit

Bewertung: 3 Punkt(e)

Wenn ich mal so richtig schlecht drauf bin, fällt mir gelegentlich mein Gelassenheits-Quotient ein, auf dessen Durchschnittswert ich ja mächtig stolz bin.
Und schwupps gehts mir besser!

longo schrieb am 31.7. 2001 um 21:34:58 Uhr zu

Gelassenheit

Bewertung: 6 Punkt(e)

Gelassenheit ist eine Form des Selbstbewußtseins!

Christine schrieb am 16.6. 2015 um 09:54:36 Uhr zu

Gelassenheit

Bewertung: 1 Punkt(e)

warum sagt spleth ziehdirwasdrüber wenn ich grad nix an habe? was sieht er, wenn er im studio sitzt? wen sieht er? was überlegt er? was beschäftigt ihn? ziehdirwasdrüber habe ich meinen kindern oft gesagt, nur weil mir selbst grad kalt war. es zu hören während ich schon beim gedanken daran schwitze ... so ungefähr muss sich das jüngste gericht anfühlen. mütter können wahrscheinlich ziemlich schlimm sein. sie tauchen sogar in einem radiokopf unvermittelt auf.

Elinor schrieb am 27.6. 2006 um 23:39:12 Uhr zu

Gelassenheit

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ich habe viel zu gelassen,
war viel zu gelassen,
ließ zu viel gehen.

Ist Gelassenheit wirklich ein geistiger Zustand,
oder bloß eine Attitüde, eine äußere Schicht,
darübergelegt und herumgeschlagen wie ein warmer Mantel gegen den Wind und die Kälte.

Weil ich gelernt hatte, Gelassenheit zu bewundern, mir gedankenlos angewöhnt hatte, in der Ruhe und Schwere, die sie auszustrahlen scheint, Dauer und Bedeutung, Weisheit und Kraft zu vermuten.

Aber wer sieht schon unter die Wurzeln eines tief in der Erde ruhenden Steins?

Einige zufällige Stichwörter

Verblasenheit
Erstellt am 18.8. 2003 um 09:57:10 Uhr von mcnep, enthält 7 Texte

fjrotznfksdlfifn
Erstellt am 30.10. 2001 um 16:14:00 Uhr von Conny, enthält 12 Texte

Desorientierungslosigkeit
Erstellt am 27.4. 2003 um 17:12:09 Uhr von Rufus, enthält 14 Texte

Zwangsfreier
Erstellt am 31.5. 2006 um 21:52:18 Uhr von paschol nachuj, enthält 4 Texte

den-po-aushauen
Erstellt am 22.1. 2005 um 12:21:50 Uhr von kevin14, enthält 16 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0612 Sek.