>Info zum Stichwort Alberica | >diskutieren | >Permalink 
platypus schrieb am 12.1. 2010 um 15:44:59 Uhr über

Alberica

Amerika hat seinen Namen scheinbar aufgrund der Sauklaue eines Gelehrten erhalten. Ein Schriftschrück über Amerigo Vespucci (das scheinbar nicht in Sonntagsschrift geschrieben war) wurde kopiert, und mit Blick auf eben dieses Schriftstück wurde der neu entdeckte Kontinent nach dem Seefahrer benannt.
Nur das Vespucci in Wirklichkeit ALBERIGO mit Vornamen hieß.
Setzen wir uns als Blastergemeinde also dafür ein, dass dieser Irrtum rückgängig gemacht und der Kontinent umbenannt wird.
Alberica.....klingt doch toll!


   User-Bewertung: +3
Ist Dir schon jemals »Alberica« begegnet? Schreibe auf was dabei geschehen ist.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Alberica«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Alberica« | Hilfe | Startseite 
0.0035 (0.0013, 0.0009) sek. –– 822138688