>Info zum Stichwort kopiert | >diskutieren | >Permalink 
Tom Schilling schrieb am 15.5. 2011 um 21:09:06 Uhr über

kopiert

Ich, das Original

Dies ist ein Text* und diesen Text hat nicht mein Großvater geschrieben, sondern ich selbst. Ich, Gutenberg, nicht zu verwechseln mit Namen ähnlicher Schreibweise, ich, Gutenberg, von neuen Gottes Gnaden - der Erfinder des modernen Buchdrucks.
Letzteres nicht zu verwechseln mit Zeitdruck, jener magischen Botmäßigkeit unserer Zeit, die alles, auch den Erfindergeist, ihrem gnadenlosen Takt unterwirft. Auf meine bahnbrechende Erfindung stieß ich so auch nicht durch reinen Zufall, dem ich an dieser Stelle zu danken hätte, sondern zukunftsweisender Mission folgend, die mich, quasi wie von fernerer Götter Hand gelenkt, zum Ziel führtein der leidgeprüften Überlegung, wie denn in Zeiten wachsender Beschleunigung alles unter einen Hut zu bringen sei: Ansehen und Würde, Beruf, Berufung, Familie, Soziales, äh ... Etcetera
Dass ich mit meiner Erfindung dem erst unlängst von der Bundesregierung verabschiedeten „Wirtschaftsbeschleunigungsgesetz“ in angemessener Weise Absolution erteilt habe, erfüllt mich mit besonderem Stolz.
Meine Brötchengeberin, die heilige Angela Mater, hatte mich, als ich da noch angestellt war, schließlich nicht als wissenschaftlichen Mitarbeiter angestellt, sondern als Visionär.
Heureka, kann ich nur sagen, es ist vollbracht! – Oder vielmehr:
Heureka, er ist gedachtder Gedanke einer zeitgemäßeren Form des Umgangs mit Wort und Sprache, die dem neuen, weniger auf christenlich - herkömmliche Art zu huldigenden Gott im gleichsam sinnstiftenden Takt klingender Münze folgt und die den Jüngern neuen Zeitgeistes Tür und Tor öffnet zu weiteren Visionen.

*Fußnoten: Dieser Text wurde elektronisch erstellt. Personen und Handlungen sind frei erfunden, aber man könnte, angesichts dessen, was in Teilen dieses Textes sich abspielt, durchaus umgangsprachlich und ich betone umgangssprachlich, dazu sagen, sie sind dem Prinzip copy and paste nicht unähnlich oder zumindest kopierfähig.
Ich hingegen bin nicht kopiert, ich bin das Original, ja genau, DER Gutenberg, der Erfinder modernen Zeitgeistes, und wer glauben mag sagen zu müssen, er sei es, hat entweder keinen Doktortitel, hatte nie einen oder ist unglaubwürdig.




   User-Bewertung: /
Die Verwendung von Gross/Kleinschreibung erleichtert das Lesen!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »kopiert«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »kopiert« | Hilfe | Startseite 
0.0030 (0.0011, 0.0010) sek. –– 696834336