>Info zum Stichwort Autofahrt | >diskutieren | >Permalink 
gottjoker schrieb am 19.2. 2004 um 18:42:04 Uhr über

Autofahrt

Meine erste Fahrt mit dem Auto:

ich war noch nicht geboren, da fuhren meine Großeltern gemeinsam mit meiner werdenden Mutter in einem 600er Trabbi durch den Harz. Durch den Bauch meiner Mum konnte ich alles sehen, das Auto beim Einsteigen, das Wageninnere, die Bäume links und rechts der Straße, die Landschaft und so weiter.
Ich würde mich heute sicher nicht mehr daran erinnern, wenn wir uns nicht alle heftig erschrocken hätten, als wir plötzlich auf der Beifahrerseite von unserem eigenen Hinterrad überholt wurden, denn das Rad hatte sich während der Fahrt plötzlich gelöst, und das Auto ratterte wie eine Kettensäge.
Alle stiegen aus, mein Opa musste das Rad wieder montieren und die Fahrt ging weiter.

So unglaublich das klingt, ich kann mich bis heute daran erinnern, als hätte ich es als kleiner Junge erlebt. Ich habe auch deutlich dieses Bild vor Augen, wie das Rad an uns vorbei rollt.

Aber als ich meine Mutter später als Jugendlicher fragte, wann sich das ereignet habe, meinte sie, »da warst du doch noch gar nicht geboren«. - »Ja hatte denn der Opa mal einen 600er Trabbi- »Ja, aber das war vor deiner Zeit«.

Weshalb konnte ich überhaupt all das »sehen«? An meine spätere Geburt erinnere ich mich z.B. überhaupt nicht, obwohl sie auch nicht leicht gewesen sein muss, denn ich kann seitdem das linke Auge nicht weit genug nach links bewegen.
Oder ist das die Folge von dieser Autopanne??


   User-Bewertung: +5
Versuche nicht, auf den oben stehenden Text zu antworten. Niemand kann wissen, worauf Du Dich beziehst. Schreibe lieber einen eigenständigen Text zum Thema »Autofahrt«!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Autofahrt«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Autofahrt« | Hilfe | Startseite 
0.0066 (0.0029, 0.0023) sek. –– 821225261