>Info zum Stichwort Geschwister | >diskutieren | >Permalink 
GPhilipp schrieb am 11.12. 2003 um 23:48:58 Uhr über

Geschwister

Eine vier Jahre ältere Schwester und vier Brüder, einer davon ist jünger als ich. Kindheit in den 50er/60er Jahren auf dem Lande (südlich von Bremen). Sie wohnen weit verstreut in D-land, wir sehen uns selten (1-2 mal im Jahr).

Gemeinsame Erlebnisse, Erinnerungen austauschen und abgleichen. Die Geschwister waren prägender als die Eltern. Wir arbeiteten mit auf dem Hof, Spiel und Sport, Geburtstage, Verwandtenbesuche.

Niemand erbte den Hof, denn er gehörte uns nicht. Meine Geschwister lernten Bankkaufmann, Maurer, Verkäuferin, Bankkaufmann, Großhandelskaufmann und Heizungsinstallateur. Keiner blieb die ganze Zeit in seinem Lehrberuf.




   User-Bewertung: +2
Findest Du »Geschwister« gut oder schlecht? Sag dem Blaster warum! Bedenke bei Deiner Antwort: Die Frage dazu sieht keiner, schreibe also ganze Sätze.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Geschwister«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Geschwister« | Hilfe | Startseite 
0.0089 (0.0066, 0.0010) sek. –– 822918927