Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 38, davon 37 (97,37%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 11 positiv bewertete (28,95%)
Durchschnittliche Textlänge 277 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,079 Punkte, 18 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 19.12. 2000 um 21:27:34 Uhr schrieb
DunkleWölfin über Geschwister
Der neuste Text am 25.1. 2022 um 22:39:38 Uhr schrieb
Rufus über Geschwister
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 18)

am 2.3. 2007 um 10:20:35 Uhr schrieb
Der grosse Bruder ist da und bald bei dir! über Geschwister

am 16.11. 2002 um 14:05:30 Uhr schrieb
Rufus über Geschwister

am 13.12. 2003 um 01:44:58 Uhr schrieb
konkrete abstraktion über Geschwister

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Geschwister«

DunkleWölfin schrieb am 19.12. 2000 um 21:27:34 Uhr zu

Geschwister

Bewertung: 6 Punkt(e)

Über dieses Thema wird man sich wohl ewig streiten. Manche lieben ihre Geschwister abgöttisch und andere würden sie am liebsten auf den Mond schießen. Es ist doch manchmal ganz lustig, oder? Aber wenn diese Quälgeister einen auf den Nerven rumtrampeln und gerade im falschen Moment ins Zimmer kommen, kann ich auch die zweite Partei verstehen. Trotzdem, seid nett zu euren Geschwistern, die nützen manchmal ziemlich viel...

blue schrieb am 30.4. 2002 um 23:26:02 Uhr zu

Geschwister

Bewertung: 6 Punkt(e)

Meine Schwester ist ganze 3 Jahre älter als ich und wir können erst normal miteinander umgehen, seit sie ausgezogen ist! Ab diesem Zeitpunkt verstehen wir uns super! Wenn ich da an Früher zurückdenke......ohje!!!
Einmal hat sie mir mit so einem blöden Barbie-Pferd einen Zahn ausgeschlagen! Meine Rache war eine Komplett-Rasur ihrer Lieblings-Barbie!
Kinder können so gemein sein! ;-))
Damals hätte ich alles dafür gegeben, wenn sie nicht da gewesen wäre! Heute bin ich froh, dass ich sie habe!

GPhilipp schrieb am 11.12. 2003 um 23:48:58 Uhr zu

Geschwister

Bewertung: 2 Punkt(e)

Eine vier Jahre ältere Schwester und vier Brüder, einer davon ist jünger als ich. Kindheit in den 50er/60er Jahren auf dem Lande (südlich von Bremen). Sie wohnen weit verstreut in D-land, wir sehen uns selten (1-2 mal im Jahr).

Gemeinsame Erlebnisse, Erinnerungen austauschen und abgleichen. Die Geschwister waren prägender als die Eltern. Wir arbeiteten mit auf dem Hof, Spiel und Sport, Geburtstage, Verwandtenbesuche.

Niemand erbte den Hof, denn er gehörte uns nicht. Meine Geschwister lernten Bankkaufmann, Maurer, Verkäuferin, Bankkaufmann, Großhandelskaufmann und Heizungsinstallateur. Keiner blieb die ganze Zeit in seinem Lehrberuf.

Einige zufällige Stichwörter

Beteigeuze
Erstellt am 20.7. 1999 um 09:36:32 Uhr von T, enthält 41 Texte

Schlampentreffen
Erstellt am 9.1. 2001 um 20:46:16 Uhr von Roy Pellet, enthält 44 Texte

Seele
Erstellt am 5.8. 1999 um 11:38:53 Uhr von Kilian, enthält 450 Texte

Steinkohlesubventionen
Erstellt am 1.2. 2007 um 20:27:38 Uhr von Obi Wan Klodeckli, enthält 2 Texte

angehen
Erstellt am 26.7. 2007 um 21:24:23 Uhr von Bob, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0499 Sek.