>Info zum Stichwort Lecktüre | >diskutieren | >Permalink 
Peter K. schrieb am 12.12. 2007 um 16:34:41 Uhr über

Lecktüre

Diese Schreibweise, für die Arno Schmidt wohl der Lorbeer der medialen Erstveröffentlichung gebührt, ist alleine deswegen sehr berechtigt, weil man sich ständig die Finger zum Seitenumblättern anlecken muß. Den Literaten möchte ich sehen, der zu diesem Behufe ein büromässiges Briefmarkenschwämmchen neben sich stehen hat ! Eine mitunter lebensgefährliche Angewohnheit übrigens, wie Umberto Eco in der »Name der Rose« vorexerziert hat, was er allerdings einer Legende über einen uraltchinesischen Roman über einen Wüstling (King Ping Meh?) entlehnt hatte.


   User-Bewertung: 0
Tolle englische Texte gibts im englischen Blaster

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Lecktüre«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Lecktüre« | Hilfe | Startseite 
0.0033 (0.0010, 0.0009) sek. –– 822958600