>Info zum Stichwort PercySchmeiser | >diskutieren | >Permalink 
Geographin schrieb am 10.3. 2019 um 20:38:35 Uhr über

PercySchmeiser

PercySchmeiser (* 5. Januar 1931) ist ein kanadischer Farmer und Saatgutzüchter aus Bruno in der Provinz Saskatchewan. Auf seinen eigenen konventionellen Rapsfeldern und den Bio-Rapsfeldern seiner Frau Louise wuchs genveränderter und patentierter Raps des Biochemie-Konzerns Monsanto, der nach Angaben Schmeisers von beiden selbst nie ausgesät worden war. Schmeiser tötete die konventionellen Pflanzen mit Glyphosat ab und säte den gentechnisch veränderten Raps auf mehreren Hundert Hektar auf seinem Land wieder aus. Deswegen wurde er durch Monsanto wegen Patentverletzung verklagt. Gemeinsam mit seiner Frau wurde er 2007 für den Widerstand gegen Monsanto und mittlerweile auch gegen die GrüneGentechnik mit dem »Alternativen Nobelpreis« ausgezeichnet.



   User-Bewertung: +2
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind langweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »PercySchmeiser«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »PercySchmeiser« | Hilfe | Startseite 
0.0020 (0.0010, 0.0004) sek. –– 699601501