>Info zum Stichwort Russell | >diskutieren | >Permalink 
PDDG schrieb am 27.11. 2009 um 21:06:12 Uhr über

Russell

Ein Nachname. Bertrand Russell war ein berühmter Philosoph, Logiker und Mathematiker des 20 Jahrhundert.

Er entwickelte (zusammen mit Wittgenstein) den »logischen Atomismus«, was soviel aussagt, wie, dass es einzelne singuläre Aussagen gibt, die für sich stehend wahr und falsch sein können, im Gegensatz zum Holismus (»Aussagennetze« stehen als ganzes).
Auch war er Friedensaktivist im ersten Weltkrieg, Mitautor eines bedeutenden mathematischen Werkes namens »Principia Mathematica« und Schreiber diverser Essays über viele Themen. Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass sogar Kurzgeschichtensammlungen zu seinen Werk zählen.

Russell bekam den Nobelpreis für Literatur für.


   User-Bewertung: /
Schreibe statt zehn Assoziationen, die nur aus einem Wort bestehen, lieber eine einzige, in der Du in ganzen Sätzen einfach alles erklärst, was Dir zu Russell einfällt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Russell«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Russell« | Hilfe | Startseite 
0.0055 (0.0030, 0.0011) sek. –– 822299842