>Info zum Stichwort Strugatzkij | >diskutieren | >Permalink 
radon schrieb am 5.7. 2002 um 16:52:03 Uhr über

Strugatzkij

Arkadij und Boris schreiben wirklich interessante und aussagekräftige Bücher.

Wer Autoren wie Stanislaw Lem oder Gert Prokop oder Tschingis Aitmatow mag, wir an den Gebrüdern Strugatzkij auch seine Freude haben.

Zu empfehlen: »Stadt der Verdammten«

Beschreibt den totalen Zerfall der Moral eines Menschen.

Leider haben die Strugatzkijs den Fehler begangen, einen Faschisten als Bösewicht hinzustellen.
Das ist zu plakativ! Faschisten kann man leicht hassen.
Aber was ist mit den fehlgeleitetn Aggressionen in jedem von uns?
Jeder kann sagen »Ich mag Hitler nicht, ich bin kein Faschistund doch genauso gnadenlos und blind vor Wut sein wie ein solcher.

Trotzdem ein tolles Buch!

Leider - mal wieder - nur lehrreich für die, die sich sowieso schon aufgeklärte, tolerante und moralische Menschen sind.


   User-Bewertung: +3
Bedenke: Uninteressante und langweilige Texte werden von den Assoziations-Blaster-Besuchern wegbewertet!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Strugatzkij«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Strugatzkij« | Hilfe | Startseite 
0.0092 (0.0050, 0.0018) sek. –– 822266629