>Info zum Stichwort ekelerregend | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 2.10. 2003 um 19:09:02 Uhr über

ekelerregend

»Ich bin vor 21 Jahren aus Gründen, die nichts mehr zur Sache tun, in die SPD eingetreten. Ich habe in all den Jahren für einen oft gewünschten Austritt keinen Anlaß gefunden, der nicht eher mich, der ihn hätte vorhersehen müssen, blamiert hätte als die Partei. Worauf ich nicht gefaßt sein mußte, war das ekelerregende Absingen des Deutschlandlieds durch die SPD-Fraktion des deutschen Bundestags am Abend des 9. November 1989. Ich erkläre hiermit meinen Austritt aus der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands

Hermann L. Gremliza, Konkret 12/1989


   User-Bewertung: +5
Du willst einen englischen Text schreiben? Nehme den englischen Assoziations-Blaster!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »ekelerregend«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »ekelerregend« | Hilfe | Startseite 
0.0052 (0.0029, 0.0010) sek. –– 822912164