Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 21, davon 21 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 9 positiv bewertete (42,86%)
Durchschnittliche Textlänge 261 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,571 Punkte, 7 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 1.6. 2001 um 20:38:05 Uhr schrieb
GlooM 2oo1 über Rosenkranz
Der neuste Text am 11.10. 2019 um 23:00:01 Uhr schrieb
ruecker42 über Rosenkranz
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 7)

am 6.6. 2010 um 16:40:23 Uhr schrieb
Celeste über Rosenkranz

am 2.8. 2002 um 20:40:07 Uhr schrieb
dasNix über Rosenkranz

am 18.1. 2011 um 10:59:35 Uhr schrieb
Sprocki über Rosenkranz

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Rosenkranz«

hydraios@gmx.de schrieb am 9.8. 2001 um 08:59:30 Uhr zu

Rosenkranz

Bewertung: 3 Punkt(e)

Óne anfaň unt ände ist das řúfen, biten, lóben, klágen dér mänšhait. Ain křans in dér hant (nict řózen, zondèn kúgeln zint es aigentlic) hilft, zic an dízen štřómkřais antsúšlísen.

kiki schrieb am 4.3. 2009 um 12:50:03 Uhr zu

Rosenkranz

Bewertung: 1 Punkt(e)

Wird katholischen Kindern eigentlich immer noch traditionell bei der Erstkommunion ein Rosenkranz geschenkt? Ich bekam damals auch einen, ein zugegebenermaßen sehr hübsches und dekoratives Objekt, aufbewahrt in einem weißen Ledertäschchen. Es schien eben zum Kommunions-Outfit »dazuzugehören«. Leider wußte ich aber in der Praxis nie etwas damit anzufangen, da meine Familie mir nicht erklärte, was ein Rosenkranz eigentlich war, oder wie man ihn betet. Ich bezweifle, daß sie es selbst wußten. Die Sippe war ja aber auch nicht an Religion interessiert, sondern nur daran, wie man es den Nachbarn gleichtut.

GlooM 2oo1 schrieb am 1.6. 2001 um 20:38:05 Uhr zu

Rosenkranz

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ich bin nicht christlich, aber trotzdem gehe ich ab und an gerne in den Rosenkranz. Es entsteht bei Rosenkränzen eine meditations-ähnliche Atmosphäre. Der Duft und die Kühle der Kirche, das ständige gleichtönige Wiederholen der Verse. Beinahe fühle ich mich dann wie in Trance.

Einige zufällige Stichwörter

Gewitterziege
Erstellt am 9.5. 2000 um 08:50:37 Uhr von Heynz Hyrnrysz, enthält 23 Texte

Schwellung
Erstellt am 25.11. 2002 um 15:59:58 Uhr von Stöbers Greif, enthält 5 Texte

BlasterRevolte
Erstellt am 10.5. 2002 um 20:54:43 Uhr von toschibar, enthält 16 Texte

Tante-B-hat-Tripper-und-stinkt
Erstellt am 29.8. 2016 um 09:26:51 Uhr von A., enthält 4 Texte

wodurch
Erstellt am 6.1. 2014 um 17:24:06 Uhr von Der Rüdi, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0106 Sek.