>Info zum Stichwort Rosenkranz | >diskutieren | >Permalink 
ruecker42 schrieb am 11.10. 2019 um 23:00:01 Uhr über

Rosenkranz

Da pilgerten wir manchmal nach der Vorlesung hin und schlichen andächtig durch die Regale mit den Geräten. Eines Tages stand da ein Tektronix 555, die blaue Schönheit lachte mich an und ich erlag ihr und nahm sie mit, was sich ob des Gewichtes als ein ziemliches Unterfangen erwies. Wir fuhren alle zusammen zu A. und in seiner Bude schalteten wir das 555 nach gründlicher Inspektion ein. Was muss das für ein Bild gewesen sein: Vier Physikstudenten, die andächtig einem uralten Oszillographen beim Aufwärmen zusahen und zuhörten. Die beiden tiefblauen Linien auf dem Bildschirm waren das einzige Licht im Dunkel des Zimmers. Vierzehn Jahre hat mich dieses präzise Messgerät begleitet und kam mit nach Berlin, wo ich es dann verschenkte als es nach Amsterdam ging.
(...aus der Kategorie alte Säcke reminiszieren...)


   User-Bewertung: /
Unser Tipp: Schreibe lieber einen interessanten und ausführlichen Text anstatt viele kleine nichtssagende.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Rosenkranz«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Rosenkranz« | Hilfe | Startseite 
0.0069 (0.0042, 0.0013) sek. –– 818782976