Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 21, davon 21 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 9 positiv bewertete (42,86%)
Durchschnittliche Textlänge 261 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,571 Punkte, 7 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 1.6. 2001 um 20:38:05 Uhr schrieb
GlooM 2oo1 über Rosenkranz
Der neuste Text am 11.10. 2019 um 23:00:01 Uhr schrieb
ruecker42 über Rosenkranz
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 7)

am 25.1. 2004 um 00:20:37 Uhr schrieb
hotte über Rosenkranz

am 5.1. 2009 um 22:20:54 Uhr schrieb
schwarz über Rosenkranz

am 18.1. 2011 um 10:59:35 Uhr schrieb
Sprocki über Rosenkranz

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Rosenkranz«

hydraios@gmx.de schrieb am 9.8. 2001 um 08:59:30 Uhr zu

Rosenkranz

Bewertung: 3 Punkt(e)

Óne anfaň unt ände ist das řúfen, biten, lóben, klágen dér mänšhait. Ain křans in dér hant (nict řózen, zondèn kúgeln zint es aigentlic) hilft, zic an dízen štřómkřais antsúšlísen.

kiki schrieb am 4.3. 2009 um 12:50:03 Uhr zu

Rosenkranz

Bewertung: 1 Punkt(e)

Wird katholischen Kindern eigentlich immer noch traditionell bei der Erstkommunion ein Rosenkranz geschenkt? Ich bekam damals auch einen, ein zugegebenermaßen sehr hübsches und dekoratives Objekt, aufbewahrt in einem weißen Ledertäschchen. Es schien eben zum Kommunions-Outfit »dazuzugehören«. Leider wußte ich aber in der Praxis nie etwas damit anzufangen, da meine Familie mir nicht erklärte, was ein Rosenkranz eigentlich war, oder wie man ihn betet. Ich bezweifle, daß sie es selbst wußten. Die Sippe war ja aber auch nicht an Religion interessiert, sondern nur daran, wie man es den Nachbarn gleichtut.

Motzarella schrieb am 19.9. 2001 um 21:05:08 Uhr zu

Rosenkranz

Bewertung: 2 Punkt(e)

Nur eins würde ich gern wissen: warum sagt Maria, wenn sie erscheint, immer, man solle ausgerechnet Rosenkranz beten? Es scheint mir ein wenig, nun ja, egozentrisch zu sein - jedenfalls zu egozentrisch für eine Heilige.

Einige zufällige Stichwörter

Ganzkörperkondom
Erstellt am 11.5. 2005 um 15:12:55 Uhr von William F. Wanker, enthält 16 Texte

Calymne
Erstellt am 27.11. 2000 um 21:20:10 Uhr von Calymne, enthält 6 Texte

Hochkneten
Erstellt am 15.5. 2014 um 09:37:17 Uhr von Walburga, enthält 16 Texte

hochgestellterBlusenkragen
Erstellt am 21.6. 2012 um 13:44:57 Uhr von Bianca, enthält 4 Texte

Kinderjahre
Erstellt am 14.6. 2005 um 13:10:51 Uhr von Hans*im*Glück, enthält 6 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0244 Sek.