>Info zum Stichwort - | >diskutieren | >Permalink 
Myelnik schrieb am 12.10. 2005 um 19:31:23 Uhr über

-

Rheinland-Pfalz besteht nicht nur aus Rheinland und Pfalz, sondern auch aus -. Das ist nicht ganz unwichtig. Mainz zum Beispiel liegt weder im Rheinland noch in der Pfalz, sondern in Rheinhessen. Rheinhessen wird deshalb, neben einigen anderen vergessenen Winkeln des Landes, durch den Bindestrich repräsentiert. Ich weiß gar nicht, ob der Bindestrich das Wappentier von Rheinhessen ist, aber es wäre eigentlich logisch. Ohne den Bindestrich wäre Rheinhessen gar nicht existent.


   User-Bewertung: +1
Schreibe statt zehn Assoziationen, die nur aus einem Wort bestehen, lieber eine einzige, in der Du in ganzen Sätzen einfach alles erklärst, was Dir zu - einfällt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »-«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »-« | Hilfe | Startseite 
0.0811 (0.0788, 0.0009) sek. –– 818652149