>Info zum Stichwort 13 | >diskutieren | >Permalink 
strike schrieb am 10.1. 2002 um 14:35:58 Uhr über

13

die 6. primzahl (weil ja die 1 nicht mitgerechnet wird, weil die ist ja bereits sich selbst und gilt deshalb nicht als primzahl und zwar deshalb weil primzahlen nur dann echt sind, wenn sie NUR durch sich selbst und durch 1 teilbar sind - und dann würde man bei der 1 die 1 ja doppelt zählen, sozusagen als 1 und als sich selbst - und das geht ja nicht, wäre ja unfair all den anderen zahlen gegenüber. nee nee, so leicht wird man keine primzahl!)

wenn doch, dann wäre 13 die 7. primzahl.


   User-Bewertung: +2
Ist Dir schon jemals »13« begegnet? Schreibe auf was dabei geschehen ist.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »13«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »13« | Hilfe | Startseite 
0.0200 (0.0178, 0.0009) sek. –– 822297172