Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 105, davon 101 (96,19%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 42 positiv bewertete (40,00%)
Durchschnittliche Textlänge 175 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,362 Punkte, 37 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 23.2. 2000 um 18:10:43 Uhr schrieb
Calista über 13
Der neuste Text am 12.2. 2015 um 19:45:09 Uhr schrieb
joo über 13
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 37)

am 19.7. 2003 um 20:27:05 Uhr schrieb
????? ???????? über 13

am 14.12. 2006 um 21:15:49 Uhr schrieb
jamiZ über 13

am 4.11. 2008 um 23:45:01 Uhr schrieb
Michel und Bruno über 13

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »13«

Unschuldsengel schrieb am 29.6. 2001 um 12:21:24 Uhr zu

13

Bewertung: 2 Punkt(e)

ebenfalls meine Lieblichgszahl, gleich nach fünf
aber leider bin ich weder fünf noch dreizehn.
Aber in einem halben jahr wenigstens fünfzehn, und das ist auch schon was. Nämlich zwei mehr als dreizehn, und zwei ist ja eine sehr gemeinsame zahl und ebenfalls Prim. Primzahlen sind super, und es ist toll wenn das alter eine ist. Allerdings Nehmen sie mit der zeit ab, die Primzahlen.
Ein weiterer Grund, jung zu sterben..
(bis 17 und 19 werd ich noch warten, wahrscheinlich auch bis 23, keine Angst!)
noch etwas schönes über 13:
Mit dreizehn hat man sieben Primzahl-jahre hinter sich(wenn eins auch zählt)
Und sieben ist ja auch eine.
Primzahl natürlich.
Möge die dreizehn oft vorkommen in eurem Leben, und möget ihr dadurch euer Glück vermehren!

Greif schrieb am 3.3. 2000 um 18:12:10 Uhr zu

13

Bewertung: 5 Punkt(e)

DER ZIFFER RACHE

Ein Kurgast in einer Gebirgs-Sommerfrische, stets geneigt, dem Schwarm zu entfliehen und einsame Stätten aufzusuchen, entdeckt eine köstlich verborgene Bank unter allerlei Busch- und Baumwerk, hat jedoch allen Grund zu der Befürchtung, auch dort gestört und vertrieben zu werden. Er malt daher, in Erwägung des gewöhnlichen Vorurteils, klug eine große Dreizehn auf ihre Lehne, nicht wenig sicher, sein Glück damit befestigt zu haben. -
Tagelang genießt er so, ob auch nicht völlig heiteren Gewissens, die Frucht seiner Klugheit, - bis er eines Tages die Bank besetzt findet. Eine junge Schauspielerin hat sie mit Beschlag belegt, entzückt, die Ziffer, die ihr Geburtstag, ihr Konfirmationstag, ihr erstes Liebesrendezvous, ihr erster Engagementstag, ihr erster Erfolg - kurz, die schier jeder ihrer Glückstage trägt und die sie darum abgöttisch verehrt, - auch hier an diesem schönen Orte in so reizender Umgebung wiederzufinden. Überrascht will der unglückliche Spieler zurücktreten, aber die anmutige Dame lädt ihn zum Bleiben ein, entlockt ihm binnen kurzem sein Geheimnis und wird noch am selben Tage - das Unglück seines Lebens.

(Christian Morgenstern)

Rüdiger schrieb am 24.2. 2000 um 16:20:33 Uhr zu

13

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ich mag die 13 - meine ganze Familie ist an einem 13. geboren:
Ich im Februar,
Dad im Mai,
Mum im Juli,
..nur mein kleiner Bruder brauchte wieder mal eine Extra-Wurst: Da der 13.Juli bereits durch Mum besetzt war, er aber damals schon unbedingt im Mittelpunkt (des Jahres) stehen wollte, mußte er auf den 26. ausweichen - das ist bekanntlich das Ergebnis von 2 x 13.
;-)

trinityfolium schrieb am 16.2. 2006 um 17:32:46 Uhr zu

13

Bewertung: 1 Punkt(e)

Der 13. Mai ist der Todestag meiner Mutter. 1997 ist sie verstorben. Dieses Jahr am 13. Mai darf ich heiraten. So wird der traurigste Tag meines Lebens zu meinem schönsten. Ironie des Schicksals.
Notabene lassen wir uns von der 13 gar nicht abschrecken: Die Bibelstelle unserer Heirat ist 1. Korinther 13,5 (man achte auch die Parallele zu 13-5); schliesslich beginnt der Gottesdienst noch um 13 Uhr.
Also soviel zum Thema 13 und Aberglaube. Die 13 ist m.E. eine Zahl wie jede andere. Nur halt ein bisschen spezieller.

strike schrieb am 10.1. 2002 um 14:35:58 Uhr zu

13

Bewertung: 2 Punkt(e)

die 6. primzahl (weil ja die 1 nicht mitgerechnet wird, weil die ist ja bereits sich selbst und gilt deshalb nicht als primzahl und zwar deshalb weil primzahlen nur dann echt sind, wenn sie NUR durch sich selbst und durch 1 teilbar sind - und dann würde man bei der 1 die 1 ja doppelt zählen, sozusagen als 1 und als sich selbst - und das geht ja nicht, wäre ja unfair all den anderen zahlen gegenüber. nee nee, so leicht wird man keine primzahl!)

wenn doch, dann wäre 13 die 7. primzahl.

ultraflip schrieb am 28.12. 2004 um 21:10:12 Uhr zu

13

Bewertung: 2 Punkt(e)

Der Tag an dem mit einer 1:60 Chance ein Asteroid in 20 Jahren auf der Erde einschlagen wird, ist ein Freitag der 13.

Einige zufällige Stichwörter

hi
Erstellt am 13.4. 2002 um 01:51:14 Uhr von doG, enthält 20 Texte

Rechtspfleger
Erstellt am 8.4. 2013 um 22:48:38 Uhr von LachBus, enthält 4 Texte

Betriebsanleitung
Erstellt am 26.4. 2005 um 14:16:54 Uhr von pars, enthält 5 Texte

Medienkarriere
Erstellt am 17.11. 2009 um 07:48:12 Uhr von Filmemacherin und Serienproduzentin Sandra H., enthält 9 Texte

subilluminiert
Erstellt am 18.8. 2005 um 13:22:08 Uhr von asodesuka, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0471 Sek.