Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 105, davon 101 (96,19%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 42 positiv bewertete (40,00%)
Durchschnittliche Textlänge 175 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,362 Punkte, 37 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 23.2. 2000 um 18:10:43 Uhr schrieb
Calista über 13
Der neuste Text am 12.2. 2015 um 19:45:09 Uhr schrieb
joo über 13
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 37)

am 16.3. 2008 um 02:18:01 Uhr schrieb
hjkzukzukzufzuitzizutztdz über 13

am 20.10. 2004 um 19:29:42 Uhr schrieb
Kementari über 13

am 19.7. 2003 um 20:27:05 Uhr schrieb
????? ???????? über 13

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »13«

Greif schrieb am 3.3. 2000 um 18:12:10 Uhr zu

13

Bewertung: 5 Punkt(e)

DER ZIFFER RACHE

Ein Kurgast in einer Gebirgs-Sommerfrische, stets geneigt, dem Schwarm zu entfliehen und einsame Stätten aufzusuchen, entdeckt eine köstlich verborgene Bank unter allerlei Busch- und Baumwerk, hat jedoch allen Grund zu der Befürchtung, auch dort gestört und vertrieben zu werden. Er malt daher, in Erwägung des gewöhnlichen Vorurteils, klug eine große Dreizehn auf ihre Lehne, nicht wenig sicher, sein Glück damit befestigt zu haben. -
Tagelang genießt er so, ob auch nicht völlig heiteren Gewissens, die Frucht seiner Klugheit, - bis er eines Tages die Bank besetzt findet. Eine junge Schauspielerin hat sie mit Beschlag belegt, entzückt, die Ziffer, die ihr Geburtstag, ihr Konfirmationstag, ihr erstes Liebesrendezvous, ihr erster Engagementstag, ihr erster Erfolg - kurz, die schier jeder ihrer Glückstage trägt und die sie darum abgöttisch verehrt, - auch hier an diesem schönen Orte in so reizender Umgebung wiederzufinden. Überrascht will der unglückliche Spieler zurücktreten, aber die anmutige Dame lädt ihn zum Bleiben ein, entlockt ihm binnen kurzem sein Geheimnis und wird noch am selben Tage - das Unglück seines Lebens.

(Christian Morgenstern)

Freundchen schrieb am 22.11. 2001 um 16:40:17 Uhr zu

13

Bewertung: 2 Punkt(e)

Lauter Wörter mit 13 Buchstaben:

Informationen
verschiedenen
Bürgermeister
Vergangenheit
Verhandlungen
französischen
Unterstützung
Arbeitsplätze
amerikanische
Möglichkeiten
Verantwortung
entsprechende
Investitionen
abgeschlossen
Beschäftigten
Außenminister
Bundeskanzler
Veranstaltung
Geschäftsjahr
ausgesprochen
Vorstellungen
grundsätzlich
italienischen
Voraussetzung
Veränderungen
international
Innenminister
ausländischen
Einrichtungen
verabschiedet
Beschäftigung
Anforderungen
Währungsunion
hauptsächlich
vorgeschlagen
Niedersachsen
Universitäten
Kommunikation
militärischen
entscheidende

So jetzt bist Du wieder dran ...

Liamara schrieb am 27.2. 2000 um 16:55:51 Uhr zu

13

Bewertung: 3 Punkt(e)

»Ich wage es nicht, Direktor! Wenn ich mich dazusetze, sind wir dreizehn! Nichts bringt mehr Unglück! Vergessen Sie nie, wenn dreizehn bei Tisch sitzen, wird der Erste, der sich erhebt, sterben
»Das werden wir riskieren, Sybill«, sagte Professor McGonagall ungeduldig. »Bitte setzen Sie sich, der Truthahn wird langsam kalt«.

(Aus: Harry Potter und der Gefangene von Askaban)

Anna schrieb am 15.3. 2000 um 18:01:25 Uhr zu

13

Bewertung: 3 Punkt(e)

Viele Leute glauben, dass die 13 eine Unglückszahl ist. Ich hab' mal gelesen, das kommt auch von der Kirche, weil in der Bibel was von 12 Aposteln steht und irgendwie waren sie zusammen 13 und Jesus wurde beim gemeinsamen Abendmahl von Soldaten verhaftet...
Aber ich habe auch mal gehört, dass 12 eine heilige, »gute« Zahl sein soll und deswegen die 13 »schlecht« ist und für den Teufel steht. Bestechende Logiken, nicht?
Na ja, wie sagte schon meine Oma, wer's glaubt, wird seelig!

strike schrieb am 10.1. 2002 um 14:35:58 Uhr zu

13

Bewertung: 2 Punkt(e)

die 6. primzahl (weil ja die 1 nicht mitgerechnet wird, weil die ist ja bereits sich selbst und gilt deshalb nicht als primzahl und zwar deshalb weil primzahlen nur dann echt sind, wenn sie NUR durch sich selbst und durch 1 teilbar sind - und dann würde man bei der 1 die 1 ja doppelt zählen, sozusagen als 1 und als sich selbst - und das geht ja nicht, wäre ja unfair all den anderen zahlen gegenüber. nee nee, so leicht wird man keine primzahl!)

wenn doch, dann wäre 13 die 7. primzahl.

scherzkeks schrieb am 23.7. 2001 um 16:28:43 Uhr zu

13

Bewertung: 3 Punkt(e)

»Ich hätte gerne ein Mal die 13 mit Hühnerfleisch bitte
»Isse abbe seh saaf!«
»Macht nix, ich mags sehr scharf
»Summe hir esse
»Nein, zum Mitnehmen bitte«
»Braute funf Minute bisse fettig
»OK, danke

Einige zufällige Stichwörter

Gurkenhobel
Erstellt am 27.12. 2002 um 14:32:43 Uhr von pars, enthält 7 Texte

Fehlgeburt
Erstellt am 27.10. 2003 um 12:11:50 Uhr von mcnep, enthält 5 Texte

Wichsverbot
Erstellt am 2.1. 2018 um 15:36:43 Uhr von Jan, enthält 17 Texte

Gleichwort
Erstellt am 20.2. 2002 um 22:48:35 Uhr von Umstellkunst, enthält 12 Texte

meisten
Erstellt am 5.6. 2005 um 20:26:28 Uhr von Hans*im*Glück, enthält 8 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0208 Sek.