>Info zum Stichwort Auschwitz | >diskutieren | >Permalink 
neo schrieb am 24.3. 2002 um 13:03:32 Uhr über

Auschwitz

In allen Kirchen, sobald sie nach dem Krieg notdürftig wiederaufgebaut wurden, wurden Gedenksteine zum Andenken an die Opfer des Nationalsozialismus errichtet. Kurze Gebete, deutsch und lateinisch, wurden überall gelehrt, die Bitte um Vergebung bedeuten. Noch heute - über ein halbes Jahrhundert später - ist jede Kirche Tag und Nacht geöffnet, immer brennen vor den Gedenksteinen Kerzen, immer knieen dort einige Menschen. Das sind nichtmal Gläubige, denn zur sonntäglichen Predigt die Kirchen füllen - das ist nicht Absicht dieser Phantasie.


   User-Bewertung: +9
Tolle englische Texte gibts im englischen Blaster

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Auschwitz«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Auschwitz« | Hilfe | Startseite 
0.0506 (0.0483, 0.0010) sek. –– 821288698