>Info zum Stichwort Chor | >diskutieren | >Permalink 
eskarina schrieb am 26.4. 2002 um 02:08:07 Uhr über

Chor

Singen ist sehr schön. Weil man tief atmen muss, macht es einen frei und meistens auch fröhlich. Wenn man mit anderen Menschen zusammen singt, ist das meistens mehrstimmig und schon ein Chor. Zu der Fröhlichkeit wegen des Singens kommt dann noch die Geselligkeit, die dann sogar zu noch besserer Stimmung führen kann. Meistens sind zu wenig Männer in den Chören. Und viel zu viele Frauen im Sopran. Außer Sopran gibt es noch Alt und Tenor und Baß. In den chören, wo zu wenig Männer singen, singen die Frauen mit den tiefen Stimmen die Tenorstimme als Alt 2.


   User-Bewertung: +1
Wenn Dir diese Ratschläge auf den Keks gehen dann ignoriere sie einfach.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Chor«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Chor« | Hilfe | Startseite 
0.0049 (0.0026, 0.0010) sek. –– 821917905