>Info zum Stichwort Dollar | >diskutieren | >Permalink 
Dortessa schrieb am 2.12. 2000 um 06:10:54 Uhr über

Dollar

Als der Euro am 1.Januar 1999 eingeführt wurde hatte er einen Wert von 1.17 Dollar.
Heute ist er nur noch 87 Cent wert.

Warum ist der Dollar gegenüber dem Euro so stark ?

Weil es ihn als Bargeld gibt, den Euro aber nur als Buchgeld. Den Dollar gibt es zwar auch als Buchgeld wie alle anderen Währungen. Nur auf dem Euro müssen wir noch bis 2002 warten, bis wir ihn in unsere Hände halten können. Deshalb ist für die Leute ein Dollar weitaus realer als ein Euro. Und dies macht den Dollar nur noch gegenüber dem Euro beliebter.





   User-Bewertung: +1
Erfahrungsgemäß zeigt sich, dass Assoziationen, die aus ganzen Sätzen bestehen und ohne Zuhilfenahme eines anderen Textes verständlich sind, besser bewertet werden.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Dollar«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Dollar« | Hilfe | Startseite 
0.0194 (0.0171, 0.0010) sek. –– 822577749