>Info zum Stichwort Fräulein | >diskutieren | >Permalink 
milka schrieb am 17.11. 2001 um 19:38:30 Uhr über

Fräulein

»Ich bin kein Fräullein!«
Das sagte ich schon 1986, als es darum ging, wie uns die Abi-Zeugnisse übergeben werden würden »Herr/ Frau/ Fräulein xy«. Man stelle sich vor: ich war nicht nur die erste Schülerin an unserer Schule [wie gesagt, 1986], die das nicht nur bemerkte, sondern sich auch dagegen wehrte. Nein - es gab sogar eine Mitschülerin, die auf dem Fräuleinn bestand!!! Auf meinen Prostest hin stellte sich dann heraus, dass das Kultusministerium schon lange einen Anti-Fräulein-Erlaß herausgegeben hatte. Hatte mal wieder


   User-Bewertung: +3
Ist Dir schon jemals »Fräulein« begegnet? Schreibe auf was dabei geschehen ist.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Fräulein«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Fräulein« | Hilfe | Startseite 
0.0159 (0.0135, 0.0010) sek. –– 822473175