Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 40, davon 37 (92,50%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 14 positiv bewertete (35,00%)
Durchschnittliche Textlänge 468 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,300 Punkte, 14 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 15.12. 2000 um 14:38:36 Uhr schrieb
gelb 22 über Fräulein
Der neuste Text am 13.8. 2018 um 20:54:12 Uhr schrieb
Student über Fräulein
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 14)

am 2.8. 2003 um 19:57:46 Uhr schrieb
biggi über Fräulein

am 3.2. 2004 um 11:22:17 Uhr schrieb
biggi über Fräulein

am 25.6. 2006 um 21:32:15 Uhr schrieb
Susanne über Fräulein

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Fräulein«

lizzie schrieb am 18.2. 2002 um 20:18:09 Uhr zu

Fräulein

Bewertung: 3 Punkt(e)

Das Fräulein stand am Meere
Und seufzte lang und bang,
Es rührte sie so sehre
Der Sonnenuntergang.

Mein Fräulein! sein Sie munter,
Das ist ein altes Stück;
Hier vorne geht sie unter
Und kehrt von hinten zurück.

(Heinrich Heine)

milka schrieb am 17.11. 2001 um 19:38:30 Uhr zu

Fräulein

Bewertung: 3 Punkt(e)

»Ich bin kein Fräullein!«
Das sagte ich schon 1986, als es darum ging, wie uns die Abi-Zeugnisse übergeben werden würden »Herr/ Frau/ Fräulein xy«. Man stelle sich vor: ich war nicht nur die erste Schülerin an unserer Schule [wie gesagt, 1986], die das nicht nur bemerkte, sondern sich auch dagegen wehrte. Nein - es gab sogar eine Mitschülerin, die auf dem Fräuleinn bestand!!! Auf meinen Prostest hin stellte sich dann heraus, dass das Kultusministerium schon lange einen Anti-Fräulein-Erlaß herausgegeben hatte. Hatte mal wieder

gelb 22 schrieb am 15.12. 2000 um 14:38:36 Uhr zu

Fräulein

Bewertung: 2 Punkt(e)

Eine beinahe in Vergessenheit geratene Anredeform.

Früher gab es das Fräulein vom Amt, im Cafe bestellte mann sein Kännchen heisse Schokolade beim Fräulein, und auch bei Formbriefen war sie zu finden: Herr/Frau/Fräulein.

Unvergessen ist das Fräuleinwunder. Die amerikanischen GI´s nannten die deutschen Mädchen so. Das hatte was charmant neckisches.

GPhilipp schrieb am 27.1. 2003 um 22:13:29 Uhr zu

Fräulein

Bewertung: 3 Punkt(e)

fräulein darf ich's wagen
sie zu fragen,
ob ihr magen
es vertragen
würde? oder nicht
hier im licht,
weil sie sagen,
dass ihr kragen
ziemlich schlicht sei:
nicht so überragend,
wie an manchen tagen!

Einige zufällige Stichwörter

ernsthaft
Erstellt am 30.6. 2003 um 14:19:32 Uhr von shizzo, enthält 18 Texte

Aufklärungsbeauftragter
Erstellt am 19.12. 2007 um 09:30:34 Uhr von Die Leiche, enthält 7 Texte

Fix-und-Foxi
Erstellt am 14.1. 2009 um 15:44:57 Uhr von DaDa, enthält 9 Texte

Furzkackscheiße
Erstellt am 20.6. 2011 um 16:46:51 Uhr von Özmir, enthält 6 Texte

Drohnenpakete
Erstellt am 2.12. 2013 um 13:06:40 Uhr von Tll, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0106 Sek.