>Info zum Stichwort Glutamat | >diskutieren | >Permalink 
Sophia schrieb am 8.1. 2001 um 22:21:18 Uhr über

Glutamat

Natriumglutamat wird oft in der Chinesischen Küche verwendet. Immer nach dem ich beim Chinesen essen war, bekam ich von einer Sekunde zur anderen heftige Kopfschmerzen mit anschliessenden Lämungserscheinungen in den Schultern und Herzrythmusstörungen. Mein Arzt sagte mir das hohe Dosen von Natriumglutamat bei empfindlichen Menschen solch heftige Allergien auslösen kann. Man nennt es das sogenannte China-Restaurant-Syndrom. Schweren Herzens muss ich nun auf chinesisches Essen verzichten.


   User-Bewertung: +6
Schreibe statt zehn Assoziationen, die nur aus einem Wort bestehen, lieber eine einzige, in der Du in ganzen Sätzen einfach alles erklärst, was Dir zu Glutamat einfällt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Glutamat«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Glutamat« | Hilfe | Startseite 
0.0143 (0.0121, 0.0009) sek. –– 822403024