>Info zum Stichwort Grottenolm | >diskutieren | >Permalink 
Freno schrieb am 8.5. 2019 um 21:42:43 Uhr über

Grottenolm

In einer früheren Stammkneipe von mir kamen wir mal auf die Idee, uns Spitznamen zuzulegen. Da war ein Heizungsinstallateur mit einer Vorliebe für cochonerien, der darob »Rohrverleger« genannt wurde. Die Besitzerin eines Bioladens wurde ob ihrer Hennaroten Haare »Karottenfrau« genannt. Dann gab es die »Drei Karle«: den »Doktor Karl« (Psychiater), den »Lehrer-Karl« (sc.) und den »Theater-Karl« (Sicherheitsbeauftragter des Staatstheaters). Und da gab es einen Bergmann, der eine sehr helle Haut, eine starke Brille und rotblonde Haare hatte und deswegen zum »Grottenolm« befördert worden ward.


   User-Bewertung: /
Nicht vergessen: Wenn Deine Texte von anderen als schlecht bewertet werden, erhälst Du in Zukunft weniger Bewertungspunkte. Daher unser Tipp: möglichst gut verständliche Texte schreiben!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Grottenolm«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Grottenolm« | Hilfe | Startseite 
0.0125 (0.0100, 0.0012) sek. –– 818648098