>Info zum Stichwort Halbelf | >diskutieren | >Permalink 
Eova schrieb am 31.3. 2000 um 19:14:59 Uhr über

Halbelf

Ich dacht immer Elfen wären kleine Wesen mit flügeln. Da würde sich eine Verbindung mit einem menschen doch sehr schwer machen, um das ganze mal praktisch anzugehen. aber wahrscheinlich sind da unterschiedliche Elfenvorstellungen im Spiel. Die irischen Sagen über Elfen, die Vorstellungen, die die zwei englischen Mädchen um die Jahrhundertwende mit ihren Fotos prägten (fairy tales) und dann eben diese, von menschenähnlichen elfen?
Gab es da nicht auch noch einen Trickfilm mit Elfen leicht gesellschaftskritisch angehaucht Fergully - unterstützt die Vorstellung kleiner Wesen mit Flügeln... Auf jeden fall sind sie Scheu und dadurch irgendwie kostbar.


   User-Bewertung: +1
Du willst einen englischen Text schreiben? Nehme den englischen Assoziations-Blaster!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Halbelf«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Halbelf« | Hilfe | Startseite 
0.0122 (0.0097, 0.0010) sek. –– 822726811