Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 76, davon 72 (94,74%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 23 positiv bewertete (30,26%)
Durchschnittliche Textlänge 174 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,250 Punkte, 20 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 10.2. 2000 um 16:59:34 Uhr schrieb
Mandy über Halbelf
Der neuste Text am 18.3. 2009 um 18:49:21 Uhr schrieb
tootsie über Halbelf
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 20)

am 11.1. 2006 um 15:01:39 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Halbelf

am 28.2. 2003 um 13:09:45 Uhr schrieb
Rufus über Halbelf

am 13.9. 2003 um 16:00:58 Uhr schrieb
zengaya über Halbelf

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Halbelf«

Wolfgang schrieb am 21.4. 2000 um 10:42:09 Uhr zu

Halbelf

Bewertung: 2 Punkt(e)

Der kleine Zeiger der Uhr wird gleich wieder hängen bleiben. Eigentlich hasse ich Uhren weil sie perfekt und dennoch untauglich sind. Perfekt wegen ihrer präzisen Herstellung - untauglich weil manipulierbar. Wo bleibt das Zeitgefühl? Es hilft uns kaputte Uhren anzulächeln.

Tanis schrieb am 15.2. 2000 um 15:36:27 Uhr zu

Halbelf

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ach ja, ein guter Film ist auch Sweety Hollow, kann ich nur empfehlen. Hat seinen eigen Charm.

Tanna schrieb am 10.2. 2000 um 17:33:04 Uhr zu

Halbelf

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich habe letzte Nacht schlecht geschlafen. Wahrscheinlich gehe ich heute spätestens gegen halbelf ins Bett - normalerweise wird es eher Mitternacht.

Eova schrieb am 31.3. 2000 um 19:14:59 Uhr zu

Halbelf

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich dacht immer Elfen wären kleine Wesen mit flügeln. Da würde sich eine Verbindung mit einem menschen doch sehr schwer machen, um das ganze mal praktisch anzugehen. aber wahrscheinlich sind da unterschiedliche Elfenvorstellungen im Spiel. Die irischen Sagen über Elfen, die Vorstellungen, die die zwei englischen Mädchen um die Jahrhundertwende mit ihren Fotos prägten (fairy tales) und dann eben diese, von menschenähnlichen elfen?
Gab es da nicht auch noch einen Trickfilm mit Elfen leicht gesellschaftskritisch angehaucht Fergully - unterstützt die Vorstellung kleiner Wesen mit Flügeln... Auf jeden fall sind sie Scheu und dadurch irgendwie kostbar.

Antarys schrieb am 7.11. 2000 um 14:11:55 Uhr zu

Halbelf

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich bin eine solche.
Viele haben Vorurteile gegen Halbelfen. Sagen sie seien Kinder der Gewalt.
Ich wusste das nicht als ich den Zauberwald, in dem es noch Einhörner gibt, verlassen habe.
Jetzt bin ich auf der Reise und manchmal kommt es vor, dass weder die Menschen noch die Elfen mich als ihresgleichen akzeptieren.
Am meisten fühle ich mich allerdings den Elfen zugehörig, da das Volk meines Vaters, die Chentii, ein Waldläufervolk, ebenso naturverbunden ist, und die Ordnung achtet wie die Elfen.

Einige zufällige Stichwörter

Gewissensprüfung
Erstellt am 2.2. 2002 um 05:30:45 Uhr von pikeur, enthält 11 Texte

Polnische-Filmschlager
Erstellt am 15.12. 2006 um 19:09:59 Uhr von Tadeusz Mrozok, enthält 21 Texte

Sonntagmorgen
Erstellt am 3.5. 2005 um 21:53:07 Uhr von Hans*im*Glück, enthält 21 Texte

Christenversammlung
Erstellt am 29.12. 1999 um 02:08:51 Uhr von Dara, enthält 29 Texte

doppelgeschlechtlich
Erstellt am 17.5. 2005 um 23:40:20 Uhr von Hans*im*Glück, enthält 7 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0355 Sek.