>Info zum Stichwort HomoFaber | >diskutieren | >Permalink 
vip schrieb am 1.11. 2000 um 01:31:48 Uhr über

HomoFaber

Homo homini Faber.
Der Mensch des Menschen Schmied.
(Ich bin ein Produkt)

Es sagte jemand zur Zeit des 30-jährigen Krieges: »Es gibt nur Hammer oder Amboss. Ich mag nicht der Amboss sein, der geschlagen wird, drum bin ich Hammer geworden, der selbst schlägt

Es ist mittlerweile weitgehend aus der Mode gekommen, zu schlagen, aber geschmiedet wird immer noch mit großem Eifer, heute mehr denn je.


   User-Bewertung: +1
Was hat ganz besonders viel mit »HomoFaber« zu tun? Beschreibe es und erläutere warum.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »HomoFaber«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »HomoFaber« | Hilfe | Startseite 
0.0101 (0.0077, 0.0008) sek. –– 822481331