>versenden | >diskutieren | >Permalink 
au(a) ha, am 14.4. 2017 um 10:51:29 Uhr
Jungferung

Hab in einer Doku etwas über Jungferngeburten / Jungfernzeugung gesehen.
In einem Zoo hatten sie ein einzelnes Komodowaran Weibchen und waren recht überrascht als die auf einmal Junge bekam.
Parthenogenese nennt sich das. Die bekommen dann immer nur männlichen Nachwuchs. Da Warana zu Inseln schwimmen, war es wohl nützlich wenn nur Weibchen auf einer Insel ankommen, sich als Männchen zu klonen.
Beim Film Jurassic Park, hatten die auch davon erzählt. Haben nur Weibchen auf den Inseln ausgesetzt, damit es keinen Nachwuchs geben könnte und es gab ihn dann doch.


   User-Bewertung: /

Bewerte die Texte in der Datenbank des Assoziations-Blasters!

Hiermit wurden Dir 1 Bewertungspunkte zugeteilt. Wenn Dir ein Text unterkommt, der Dir nicht gefällt, drücke den Minus-Knopf, findest Du einen Text, der Dir gefällt, drücke den Plus-Knopf. Jede Bewertung verbraucht einen Deiner Bewertungspunkte.

Damit Deine Bewertungs-Punkte erhalten bleiben, muss ein Cookie auf Deinem Computer abgelegt werden. Bitte wähle, ob der Cookie für vier Monate oder nur für eine Woche gespeichert werden soll:

Mehr Informationen über das Bewertungssystem
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | Hilfe | Startseite