>Info zum Stichwort Kain | >diskutieren | >Permalink 
Nils the Dark Elf schrieb am 16.6. 2001 um 03:59:09 Uhr über

Kain

Nach der jüdisch-christlichen Überlieferung war Kain der erste Mörder, der seinen Bruder Abel erschlug. Er wurde von Gott mit dem Kainsmal gezeichnet, auf daß ihn niemand erschlage.
Vampir-Legenden zufolge soll es der Fluch des Brudermordes gewesen sein, der Kain zum ersten Vampir und somit zum Vater aller Vampire machte, der den »Kuß« an seine Kinder, die Kainskinder, weitergab. Jedes Kainskind war nun ein lebender Toter und mußte sich vom Blut der Lebenden nähren, um nicht zu verfallen.


   User-Bewertung: +1
Trage etwas zum Wissen der gesamten Menschheit bei, indem Du alles was Du über »Kain« weisst in das Eingabefeld schreibst. Ganze Sätze sind besonders gefragt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Kain«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Kain« | Hilfe | Startseite 
0.0021 (0.0011, 0.0004) sek. –– 822325455