>Info zum Stichwort Khmer | >diskutieren | >Permalink 
Jollo schrieb am 1.1. 2001 um 21:36:46 Uhr über

Khmer

Die Khmer Rouge vollzogen einen Völkerselbstmord unter dem Deckmäntelchen der Revolution, für den es wohl sonst kein Beispiel auf der Welt gibt. Schuluen wurden abschafft, Spilen verboten, Bildung wurde abgeschafft, die Menschen wurden ihrer Würde beraubt und vernichtet. Mit Hache Stock, Beil und anderen alltäglichen Gerätschaften. Die maßgeblich ausführenden von Folter und Mord waren Kinder im Alter von 12-15 Jahren, da ihr Wertesystem noch unvollkommen ist.
Nach inoffiziellen Schätzungen starben ind den knapp 4 Jahren Pot Pot ca. 3 Mio von 7 Millionen Einwohnern Kambodschas.


   User-Bewertung: +3
Was kann man tun, wenn »Khmer« gerade nicht da ist? Bedenke bei Deiner Antwort: Die Frage dazu sieht keiner, schreibe also ganze Sätze.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Khmer«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Khmer« | Hilfe | Startseite 
0.0114 (0.0091, 0.0010) sek. –– 821438780