>Info zum Stichwort Klingone | >diskutieren | >Permalink 
anoubi schrieb am 2.6. 2006 um 06:19:12 Uhr über

Klingone

Ein Arbeiter hat in der Fabrik nur ausführende Funktionen. Er neigt dazu, diese Seinsweise in alle Kreise seines Lebens zu tragen; überall paßt er sich der aufgabe an, materiell Ausführender, 'Masse' zu sein, die von einem ihr fremden Willen geführt wird; er ist, intellektuell gesehen, faul, weiß nichts und will nichts außerhalb des unmittelbar gegebenen wissen; er glaubt, ohne große Anstrengungen und ohne viel denken zu müssen, etwas erreichen zu können.

Gramsci, »Philosophie der Praxis«, Rußland 1920


   User-Bewertung: /
Was hat ganz besonders viel mit »Klingone« zu tun? Beschreibe es und erläutere warum.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Klingone«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Klingone« | Hilfe | Startseite 
0.0148 (0.0125, 0.0009) sek. –– 822711995