>Info zum Stichwort Knallsilber | >diskutieren | >Permalink 
Schmidt, Dr. rer. nat. schrieb am 23.10. 2014 um 00:25:17 Uhr über

Knallsilber

Etwas Höllenstein (Silbernitrat) in verdünntem Ammoniakwasser auflösen und mit einem Schlauch Azetylengas (aus Karbid für Modelleisenbahnlampen) das man befeuchtet, in die Lösung einleiten. Es fällt sofort ein grauer Niederschlag (Knallsilber), aus, den man abfiltriert und vorsichtig trocknet. Trocken ist das graue Pulver sehr sehr schlagempfindlich und kann schon bei leichtem daran Kratzen heftig explodieren. Ich habe als Junge davon immer sehr geringe Mengen davon hergestellt und damit vor meinem Freund der heute beim BKA ist und den ich seit Kindertagen nie mehr gesehen habe, angegeben. Bist Du etwa Daniela, Lebensgefährtin unseres Bundespräsidenten und Journalistin ?




   User-Bewertung: /
Die Verwendung von Gross/Kleinschreibung erleichtert das Lesen!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Knallsilber«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Knallsilber« | Hilfe | Startseite 
0.0035 (0.0010, 0.0010) sek. –– 822947041