>Info zum Stichwort Kupferstecher | >diskutieren | >Permalink 
Mäggi schrieb am 26.5. 2002 um 15:27:47 Uhr über

Kupferstecher

gab in meiner kindheit immer anlaß zu rätseln, wenn mein vater wieder einmal »Mein lieber Freund und Kupferstecher« sagte. denn daß kupferstechen eine künstlerische technik ist, wußte ich natürlich nicht. also, was machte so ein kupferstecher wohl? er sticht kupfer? aber warum denn? oder er sticht mit kupfer? und wen? und schon wieder warum? vielleicht ist der kupferstecher ja der mensch, der kabel aus der wand reißt und mit feinen kupferdrähtchen in anderer leute poren rumwühlt, auf der suche nach dem subtilsten angriffspunkt.


   User-Bewertung: +2
Ist Dir schon jemals »Kupferstecher« begegnet? Schreibe auf was dabei geschehen ist.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Kupferstecher«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Kupferstecher« | Hilfe | Startseite 
0.0092 (0.0071, 0.0008) sek. –– 818671437