>Info zum Stichwort Kurzzeitgedächtnis | >diskutieren | >Permalink 
maoam schrieb am 30.3. 2014 um 20:12:52 Uhr über

Kurzzeitgedächtnis

Das Kurzzeitgedächtnis von Schimpansen ist wesentlich besser als das von Menschen.
Bei einem Wettkampf, sich möglichst viele Zahlen zu merken, die am Bildschirm kurz angezeigt wurden, zwischen einem Schimpansen und Menschen die sich Zahlenkolonnen gut merken konnten, hatte der Schimpanse immer mit Abstand gewonnen.
Auch beim Memory-Spiel waren die Schimpansen, sobald sie das Spiel verstanden haben, immer absolut überlegen.
Aber der Vorteil das unser Kurzzeitgedächtnis so viel schlechter ist, ist das wir dies auch schnell wieder vergessen können :)


   User-Bewertung: /
Ist Dir schon jemals »Kurzzeitgedächtnis« begegnet? Schreibe auf was dabei geschehen ist.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Kurzzeitgedächtnis«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Kurzzeitgedächtnis« | Hilfe | Startseite 
0.0055 (0.0030, 0.0009) sek. –– 822858731